Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte laßt sich nicht installieren

Bin absoluter Neuling im weiten Linuxland.
Hab mir SuSE9.0 pro installiert. Leider kennt das System meine Onboard-Karte nicht. Habe Asus P4C Deluxe Mainboard mit 3Com 3C940 Netzwerkkontroller. Laut Anleitung des neuen Treibers musss ich erst die Datei mit dem Namen 3c2000.tar.gz auf meine Festplatte kopieren und dann folgendes eingeben(im kopierten Pfad)

tar zxvf 3c2000.tar.gz und dann
cd 3c2000 bis dahin alles gut.
Jetzt wollen die, dass ich folgendes mache:

"Note: on SuSE systems since 7.1, you will have to execute the
following commands before running make:

cp /boot/vmlinuz.version.h /usr/src/linux/include/linux/version.h
cp /boot/vmlinuz.autoconf.h /usr/src/linux/include/linux/autoconf.h"

Keine Ahnung, wie oder wo ich das eingeben soll.
So, jetzt kommt eigentlich erst das richtige Problem. Nun soll ich nämlich "make load" eingeben und dann sagt mir Linux "command not found"

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen???

Vielen Dank schon mal


Antworten zu Netzwerkkarte laßt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du im Verzeichnis bist, dann gibst du su ein.
Da kommt dann eine Passwortabfrage in der du dein rootPasswort eingeben musst.
Dann sollten in dem Verzeichnis 3c2000 eine Datei sein die den Pfad /boot/vmlinuz.version.h hat. Dies Kopierst du eben mit dem cp-Befehl nach /usr/scr/linux/version.h, das gleiche machst du mit der anderen. Sollte dies nicht funktionieren dann geben den gesamten Pfad an. Wenn es im home-Verzeichnnis ist dann eben
cp /home/username/3c2000/boot/vmlinuz /usr/scr/li...
Hast du das kopiert gibst du den Befehl ein und es sollte alles laufen.

MfG


« Suse9 und RaidconrollerSolaris sparc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...