Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja, Onboard, da wirst du wohl pech haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja die Audigy oder auch schon die Soundblaster Live, die hat ja auch zwei DSP's, quasi 2 Soundkarten in einer und damit geht's halt problemlos. :D

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, denk mal dann werd ich mir ma neue anlachen müssen, wisst ihr vieleicht was mit der ramesurround muse lt von hercules ist, is auch ne ältere und bin da auch nich so zuversichtlich, aber denke mal ihr könnt mir bestimmt ne preiswerte emphelen, dnkeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber für Soundkarten kommen vom Alsa Projekt Team. Schau einfach nach was unterstützt wird.

www.alsa-project.org

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo alles klar dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch an der sache find ich nur dass es ausschließlich mit dem spiel nich klappt, skypen und musik zusammen laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*schieb*

Hab ein ähnliches Problem.

Musik und Skype zusammen --> Kein Problem
Musik und TeamSpeak2 zusammen --> Problem
Dann funktioniert nur der zuerst gestartete Prozess.

Habe openSuSE 10.2 auf dem Rechner. KDE. Soundkarte ist eine onboard.

Achja, was mir noch aufgefallen ist: Skype benutzt ALSA, ts2 aber OSS. Kann es daran liegen?

schlump


« Andere: welches ist besteKnoppix: Mit Knoppix 5 auf fat32-Partition schreiben?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...