Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Azureus

Hallo!
Frage zu Azureus...Habe zwar die Hilfe aus Tips und tricks gelesen, aber beim versuch java zu löschen folgt eine unendliche Flut an Abhängigkeitsproblemen.
Fehlermeldund:
apanzenb@linux-arbzi1:~> azureus
Cannot find java virtual machine, aborting.
apanzenb@linux-arbzi1:~>
java 1.5 geladen
Beim Urzustand hat azureus fkt.Nach dem Update von java nicht mehr.
lg Panzi


Antworten zu Suse: Azureus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand Erfahrung mit Azureus,ich finds eigentlich viel besser als Ktorrent.
Aber auch Ignorieren der Abhängigkeiten beim Löschen von JAVA geht nicht.
eine Idee?
lg Panzi

ja hol dir ne gescheite distribution wie debian da hast dann bit torrent da kannst dann sagen verpiss dich azureus

Hallo

poste mal folgende Ausgabe

rpm -qa | grep java
Der Bugzilla Eintrag 334783 enthält einen Workaround,

java-1_6_0-sun

Problem Lösung da die links nicht gesetzt werden !

Folgende Befehle in der root Konsole :

/usr/sbin/update-alternatives --auto javaplugin
/usr/sbin/update-alternatives --auto java

Mfg

Schmolle
« Letzte Änderung: 23.10.07, 16:05:04 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Devil_of_Chaos:Nomen est omen! Kein Komentar!!
@schmolle:
apanzenb@linux-lap1:~> rpm -qa | grep java
java-1_5_0-sun-plugin-1.5.0_update13-0.1
javamail-1.4-108
kdebindings3-javascript-3.5.7-60
java-1_5_0-sun-1.5.0_update13-0.1
java-1_4_2-gcj-compat-32bit-1.4.2.0-177
nach der eingabe von /usr....
apanzenb@linux-lap1:~> azureus
java virtual machine used: /usr/lib/jvm/jre-1.5.0-sun/bin/../bin/java
classpath used: /usr/share/java/Azureus/Azureus3.jar:/usr/share/java/Azureus/swt.jar
main class used: org.gudy.azureus2.ui.swt.Main
flags used:
options used: -Xms16m -Xmx128m -Djava.library.path=/usr/lib64/Azureus:/usr/lib/Azureus
arguments used:
lg Panzi
 

Hallo

Lade dir mal die Aktuellen Java Pakete

vom Server

java-1_6_0

Nach den Update die Beiden Befehle ausführen die ich gepostet habe so läuft java wieder ! Azureus brauch glaube ich java-1_6_0

Mfg

Schmolle

Es ist eben ein Update gekommen das die Probleme behebt damit sollte das Thema gegessen sein !


Mfg

Schmolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schmolle!
ich kanns heute nicht mehr ausprobieren. Aber morgen sofort!berichte danach.
lg Panzi

Ich möchte Devil_of_Chaos nicht das Wort reichen, denn wegen *einer* Anwendung die Distri zu wechseln, ist wohl einigermaßen overkill. Dennoch hat er in einem Punkt Recht: Azureus ist nicht gerade die beste Lösung zum torrentsaugen, gerade wegen dieser Java-Kisten (welche diese Anwendung unnötig belastend für die cpu machen, immerhin laufen soche Programme in der Regel 'ne ganze Weile im Hintergrund). Mein Tipp daher: » KTorrent « (bei SuSE schon nach der default-Installation vorhanden).

Hi,

ohne auf das Problem eingehen zu wollen, sehe ich Azureus auch als Ressourcenfresser, der in irgendeiner Version auch gern mal "nach Hause telefoniert". Ktorrent oder BitTornado sind für mich daher ebenfalls die bessere Wahl.

Gruß
neulink

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja vielleicht habt ihr recht.es fkt. trotz update nicht!
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach neuerlichem Update und Neuinstallation gehts jetzt...aber fragt mich bitte nicht warum?
lg Panzi

Hallo Panzi

Habe ich doch gesagt das das so zu machen ist ! Freut mich !

Mfg

Schmolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub es lag am java-1_0_6
apanzenb@linux-lap1:~> rpm -qa | grep java
java-1_6_0-sun-jdbc-1.6.0.u3-0.3
javamail-1.4-108
kdebindings3-javascript-3.5.7-60
java-1_6_0-sun-1.6.0.u3-0.3
java-1_4_2-gcj-compat-32bit-1.4.2.0-177
java-1_6_0-sun-alsa-1.6.0.u3-0.3
java-1_5_0-sun-plugin-1.5.0_update13-0.3
java-1_5_0-sun-1.5.0_update13-0.3
apanzenb@linux-lap1:~>
lg Panzi


« Suse: OpenSuse 10.3- PC fährt nicht runter.Andere: welches ist beste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...