Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Keine Aktualisierung möglich

Hallo !

Ich habe da mal wieder ein Problem.
Ich habe gerade Suse 10.3 aufgespielt und konnte schon bei der Installation kein Online-Update durchführen.
Wenn ich versuche im Yast die "Konfiguration für Online-Aktualisieung" zu starten will sich der Rechner mit dem Novell-Server verbinden und nch ca. 10 sec kommt diese Fehlermeldung :

Es konnte kein Aktualisierungsserver zur Konfiguration hinzugefügt werden.

Ich benötige schnell Hilfe !

Danke   


Antworten zu Suse: Keine Aktualisierung möglich:

Hallo,

der Server von "download.opensuse.org" liegt seit einem Tag oder so flach. Die arbeiten gerade daran. Wenn Du dringend updaten mußt, dann nimm die Quelle aus "Installationsquellen hinzufügen" hier im Forum. Die hier sollte auch gehen.

ftp5.gwdg.de
pub/opensuse/update/10.3

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

danke für die Antwort ich werde es so versuchen.
Wie lange wird der Server nicht zu erreichen sein ?
 

Hallo,

schwer zu sagen wie lange das dauert, aber heute sieht es schon wieder besser aus als z.B. gestern noch. Es wird wohl im Laufe des Tages erledigt sein.

Gruß


Hallo,

die Sache läuft wieder.

Gruß

Leider noch nicht ganz: die wichtigsten Repos sind wieder online, aber einige SuSE-channel funktionieren noch immer nicht (z.B. KDE-QT oder HessiJames). Dürfte sich aber bald komplett erledigt haben, hoffe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in Ordnung !

Ich werde es morgen noch mal versuchen ich hoffe dann wird es gehen.

Würdest Du mir verraten wo du diese Info her bekommst denn ich habe versucht etwas zu erfahren aber nichts gefunden.

Wenn ich selber nachsehen könnte dann müßte ich nicht immer so dumm fragen!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann mein Suse auch nicht mehr updaten, habe gedacht, es liegt am Firmwareupdate meiner Fritzbox...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Ich kann sagen das bei mir alles wieder läuft !

Danke für die Hilfe
 


« Knoppix: Knoppix von CD bootenSuse: Suse: 10.2 NVIDIA seltsam, Treiber verschwunden, Karte läuft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...