Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Finde nach download Antivir nicht unter Suse 10.2

Hallo,
Habe unter Suse 10.2 via YAST erfolgreich Antivir heruntergeladen, da ich meine Windowsfestplatte verseucht habe.
Wo finde ich nun aber Antivir in Suse 10.2, bzw. wie starte ich es? Unter den Programmen finde ich es nicht? Wohin hat den Yast das Antivir geladen.
In Yast steht vor Antivir ein blaues Häkchen. Das heisst doch, dass ich es heruntergeladen habe oder nicht?
Danke für Eure Hilfe,
Michael


Antworten zu Suse: Finde nach download Antivir nicht unter Suse 10.2:

Antivir ist unter Linux zunächst nur ein Kommandozeilenprogramm, welches Du über die Konsole steuerst ('antivir --help' gibt Dir mehr Informationen über die jeweiligen Optionen und Parameter). Zwar gibt es auch ein Paket namens 'antivir-gui', welches eine grafische Oberfläche für Antivir bereitstellt, jedoch gibt es das nicht für SuSE 10.2, sondern nur für die 10.3 (zumindest finde ich es nicht, vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber).

« Letzte Änderung: 27.01.08, 04:24:35 von gropiuskalle »

« Wie installiere ich Linux?ftp server/clients »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...