Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm schließen

Moin Gemeinde,
wie kann ich unter Suse 9.0 ein Programm schließen, was sich scheinds aufgehängt hat.
XMMS bleibt mir des öffteren hängen.

MfG Ralf


Antworten zu Programm schließen:

Das Problemm kenne ich. Du musst einfach Strg + ESC drücken dann kommt sowas wie ein Task Manager bei Win.

thanx hat gefuntzt.
In der list sind das alle Programme die im Hintergrund ausgeführt werden?
**staun ** soviel mach ich doch gar nicht.

Greetz Ralf

ps aux |grep programmname

dann

kill <programmid_die_dir_angezeigt_wurde>

@ rebelralf,
ich denke schon, im Windows laufen aber auch viele Programme mit. Ich glaube es sind sogar ein paar mehr als bei Linux.

zu deinem problem :

ich hab das gefühl du hast ein nforce board und hast den treiber nicht richtig installiert


« Seltsames verhalten von KMailProblem mit drivern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...