Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

openSUSE auf dem ASUS EEEPC installieren

Hallo,

seit kurzem gibt es dieses fazinierenden Mininotebooks der EEEPC Reihe aus dem Hause Asus. Von Hause aus kommt die Linuxversionen mit Xandros Linux daher. Wer jedoch lieber seine geliebte Suse darauf installieren möchte, findet hier Anleitungen wie es gemacht wird:

Im openSUSE Wiki in englisch :

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_on_the_EeePC

Von Michael Schwaderer in deutsch:

http://www.schwaderer-online.de/michael.schwaderer.html

Schmolle (R.I.P.) hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran, erstellte er doch die EEEPC Pakete, welche auch in den Artikeln erwähnt werden.

Have Fun

« Letzte Änderung: 04.01.09, 12:17:15 von Dr. SuSE »
« Suse: OpenSuse 10.3 kein WlanUbuntu 8.04: Computerhilfen - man muss immer runterscrollen?! Welchen Browser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

RIP
Die Abkürzung RIP wird in der Computersprache als Raster Image Processor bezeichnet und ist eine Hard- und/oder Software, die aus Texten, Fotos und Grafiken in Form ...