Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Probleme mit SuSe 9.1 Pro

@penguintux
Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und dann nun folgend ein neuer Thread von mir. ;)

Für alle anderen siehe hier-->
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-27802-0.html

So, nochmals zu Punkt 1. dem Tippfehler;
Trotz geänderter vorgehensweise funktioniert Point2Play (Wine-Rack) nicht.
Das Fenster von Wine-Rack geht ganz kurz auf, doch eine halbe Sekunde später ist es auch wieder weg.  ???

Zu 2.
Wenn ich Kontrollzentrum die Symbolgröße ändere,
dann werden doch nur die Symbole auf dem Desktop verkleinert und nicht die in der Startleiste?! (->Erscheinungsbild->Symbole->Erweitert->Größe ist auf 32 eingestellt)

Zu 3.
Glxgears funktioniert->
24422 frames in 5.0 seconds = 4884.400 FPS
25684 frames in 5.0 seconds = 5136.800 FPS
27301 frames in 5.0 seconds = 5460.200 FPS
27201 frames in 5.0 seconds = 5440.200 FPS
46045 frames in 5.0 seconds = 9209.000 FPS
53991 frames in 5.0 seconds = 10798.200 FPS

Sind diese Werte so okay?
(Ich Lese trotzdem gleich nochmal den Thread von Dr.Tux.)

zu 4.
Werde gleich nochmal die SuFu zum Thema Konqueror bemühen und mich noch mal mit den Einstellungen des Dateimanagers beschäftigen.

...ach ja, das Programm MPlayer läßt sich auch nicht insten....unter SuSe 9.0 ging es problemlos....

Bis dann, Gruß aus HH


Antworten zu Verschiedene Probleme mit SuSe 9.1 Pro:

Hallo Pipen,

Zu 1. Installiere mal das ganz normale wine von den Installtionsmedien. Dabei werden die Abhängigkeiten automatisch aufgelöst, vielleicht fehlt da noch was. Das Winerack wird dabei nicht angetastet, greift nachher nur auf die systemspezifischen Dinge zurück.

Zu 2.   Der Weg ist schon richtig, allerdings kannst Du da noch mehr einstellen als die Größe der Desktopsymbole ( siehe Tabelle ). Sorry war mein Fehler, kommt davon wenn man es aus dem Kopf macht, Hätte dich drauf hinweisen sollen.

Zu 3

Da werden bestimmt manche blass vor Neid. Die Werte sind völlig in Ordnung.

Zu mplayer  Hat so seinen Grund warum ich den Tipp mit den src.rpm Paketen hier reingesetzt habe. Da wirst Du erst mal yast anwerfen müssen um die ganzen Entwicklerpakete ( -devel.rpm ) zu installieren bevor rpmbuild --rebuild ... klappt um aus der 9.0 die 9.1 Version zu zaubern. Aber wen Du das begriffen hast, wie es funktioniert, hast Du v i e l e neue Softwarequellen und Programme zur Verfügung. Das Feine dabei ist, yast verwaltetdie Pakete wie die Eigenen. Bei tgz-Dateien ( configure, make, make install ) müllst Du dir das System voll ohne nachher noch zu wissen was eigentlich installiert ist.










@penguintux
THX für die wiedermals schnelle Antwort;
Bei dem Support den du leistest, müßtest du normalerweise von SuSe finanziell entlohnt werden!! ;D
------------------------------------------------
Zu dem Problem mit den großen Icons:
Es ist richtig, da sind verschiedene Reiter zum Einstellen der Symbolgrößen, hier mal meine Einstellungen:
1.Arbeitsflächen-Datei-Verwaltung=32 (Änderbar)
2.Werkzeugleiste=16 (Änderbar)
(Welche Werkzeugleiste ist das? Habe keine Änderung bemerken können!
3.Haupt-Werkzeugleiste=22 (Änderbar)
4.Kleine Symbole=16 (Änderbar)
5.Kontrollleiste=32 (Aber ausgegraut, keine Änderung einstellbar!!)
6.Sämtliche Symbole=?? (Kein Wert abzulesen und ausgegraut!!)
Ist das bei dir auch so?- Wenn nicht, hast du da auch noch einen Tipp für mich? (Root?)

Bei den andern Probs mache ich mich wohl erst morgen auf die Fehlersuche. Mir raucht mittlerweile schon der Kopf, vor lauter Input.;)

Bis denne, Gruß aus HH
 

...nach oben geholt ;D
das Problem mit den zu großen Icons scheint auch bei SuSe bekannt zu sein.
Problemlösung siehe hier -->
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/jbartsh_menuentryheight.html

Mal schauen, ob ich auch meine anderen Probleme, wie z.B. das USB-Headset von Plantronics unter 9.1 zum laufen bringe?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hallo Pipen,

wegen dem Headset schau dich mal hier um:

http://www.dcs.gla.ac.uk/~jp/snd-bluez-sco/

http://www.alsa-project.org/


« nochmals zu Wine! @ PenguintuxSpeicherprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...