Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SIM mit Yast entpacken?

Ich hab mir SIM (is nen ICQ Clone) für SUSE 9.0 gesaugt... Jez will ich das "Paket mit Yast 2" installiern...aba wo installiert der das hin?


Antworten zu SIM mit Yast entpacken?:

Hallo,

du kannst es dann im kde-menu unter internet-> sim öffnen

oder alt+f2 und sim eingeben

oder in der konsole sim eingeben

meine erste hilfe *g*
mfg Jan

Ich habe ein Problem, ich habe SIM heruntergeladen und wollte es nun Installieren. Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Linux-Noob!!!

Ich habe halt oben auf Mit Yast installieren gedrückt, aber es kam nichts in der Liste.

Wie kann ich das Paket von Hand installieren? oder wer kann mri sagen wie ich das installieren muss mit yast?

bin für jeden tipp dankbar!

sNaKe

Hallo,

wenn Du es zu Fuß machen möchtest geht es so:

klicke auf den kleinen Bildschirm in der Taskleiste.

Tippe:

su    ENTERTASTE
passwort: DAS ROOTPASSWORT      ENTERTASTE


rpm -Uvh /pfad_wo_dasPrgrogammliegt/paketname.rpm   ENTER

oder yast -i /pfad..../paketname.rpm


« Konsole lässt sich nicht mehr beendensnapscan 1212u »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...