Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

image

Unter Windows benutzte ich immer Drive Image. Kann aber nur von Windows und nicht vom Boot-Vorgang aus Images erstellen. Nun möchte ich unter Suse 9.1 ebenfalls ein Image erstellen, so dass ich nachher mit einer Boot-CD die Images zurückspielen kann.
Geht das mit Partimage?
Wenn ja, wie geht das? Ich habe in Suse 9.1 das Programm nicht gefunden.
Wenn nein, wie kann ich das machen?
Oder gibt es allenfalls ein kommerzielles Programm, mit dem ich per Boot-CD Images erstellen und auch wieder zurückspielen kann.
Danke


Antworten zu image:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu DriveImage, das geht aber wenn man von der CD aus startet kann man beliebige Images zurücksichern.

ja, aber wenn ich suse 9.1 und windows nicht auf pc, dann kann ich kein image erstellen! dies kann man nur vom windows aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ich meinte gerade, dass das ja geht. Mit den älteren Versionen von DriveImage von Diskette aus, mit der Aktuellen 2002er Version kann man direkt von der CD aus starten und kann mit einer PE-Windows-Oberläche sichern und zurücksichern.

komisch, habe gestern gerade versucht mit drive image 7. mit einer älteren version geht es ebenfalls nicht, da diese die funktion zwar hat, ich dann nicht auf meine externe festplatte (firewire) sichern kann. geht das mit drive image 7?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah... Sonderfalls externe Festplatte. Das ist ein wichtiges Detail. Ich glaube nicht, dass es mit 7 unter der DOS-Diskettenversion schon geht, sicher erst aber der 2002er Version. Mal sehen, ob das mit dem Linux-Sicherungsprogramm geht (gespannt bin).

Von Acronis gibt es True Image, sehr genial.
www.acronis.de
Rechner von Acronis CD Booten und einfach loslegen ;-)
Oder die Securezone anlegen, dann ist Acronis vorm Booten immer erreichbar.
Sichert auch Dein Linux ;-)

Hatte letzten aber auch so eine Lösung unter Linux gesehen!


« Runlevel geändert Linux Bootdisk unter Linux 9.0 erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...