Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Loginbildschirm fehlt

Hi,
nachdem ich gestern eininge Aktualisierungen (neuer Kernel) runtergeladen habe kann ich mich nicht mehr einloggen, weil der Loginbildschirm nicht erscheint.
D.h. ich sehe nur 'nen hellblauen Bildschirm (Kubuntu Überbleibsel) und den Mauszeiger. Normalerweise würde der Loginbildschirm kurz darauf erscheinen..tut er aber nicht. Das Starten mit dem alten Kernel bringt auch nichts.
Ich hoffe jmd kann mir helfen,
mfg Neskar.


Antworten zu Ubuntu: Loginbildschirm fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach einem Kernelupdate musst du bei Verwendung von propitären Treibern für die Grsfikkarte ( AMD oder Nvidia ) diese erneut installieren, damit die Kernelmodule des Grafikkartentreibers auch wieder zum installierten Kernel passen.

Have Fun


« Suse: 11.0 Bildschirm streikt bei CinelerraUbuntu: Windows unter ubuntu installiern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...