Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: NVidia-karten-Konfig

hallo erst mal,
ich wollte die 3D Effekte für die Gnome Oberfläche von Ubuntu einschalten.
Eingebaut ist eine GeForce4 T!4200 Karte.
Ubuntu hat den Allgemeintreiber automatisch installiert also den für NVidia Karten.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen in welchen Ordner das Ubuntu Systhem die Karten-Konf. ablegt?
Denn wenn ich die Einstellungen zu der Karte abspeichern möchte weiss ich nicht wohin damit das daß Systhem sie auch finden kann.
Im Moment wird es vom Systhem nicht gefunden und das mit den 3d Efekten klappt nicht.

gruß
jalmares
 


Antworten zu Ubuntu: NVidia-karten-Konfig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suse: Festplatte...CacheSuse: Wo ist der Arbeitsplatz und wie erstelle ich eine Verküpfung vom Arbeitsplatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...