Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 11.1 Hilfe, kein Ton (nur bei) Smokin'Guns...

Seit einem letzten Update meines Suse 11.1 KDE 3.5 und 4.2.3 systems (insbesondere neuer Nvidia Treiber) habe ich keinen Sound mehr bei SmokinGuns. Alle Anderen Anwendungen mit Sound funktionieren : Systemsound da, Amarok läuft, VCL spielt alle formate, Videos im Firefox oder Opera laufen tadellos. Habe daraufhin Smokin'Guns gelöscht inkl Verzeichnis und aus Packman nochmal geladen und bemerkt, das das Ding jetzt wieder mit WesternQuake3 bezeichnet wird...aber immer noch kein Ton. Es werden keine offenen Abhämgiogkeiten angezeigt ....Gibt es da noch etwas, was ich noch aktivieren bzw laden muss?
Gruß M 


Antworten zu Suse 11.1 Hilfe, kein Ton (nur bei) Smokin'Guns...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob bei dir die Pakete:

libogg0
libvorbis
installiert sind.
Evtl. die mal neu installieren.
« Letzte Änderung: 25.08.09, 22:15:59 von Snatcher »

DANKE habe ich probiert ....und auch neue geladen ...ändert aber nix,  der Ton immernoch tot. (Und wirklich nur bei diesem Programm alles andere läuft tadellos..

Mir ist aufgefallen, dass SmokinGuns nun auch nicht mehr das ist was es mal war sondern jetzt irgendeine Beta Version von WesternQuake3 ...wie geht das?  kommt aber als SmokinGuns vom PAckman Repo. ....ist hier evtl der Hund begraben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab es aus dieser Quelle:
http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/11.1/
und wie gesagt, habe Ton. Schau mal evtl. unter den einstellungen im Spiel. Bei mir war es so leise eingestellt, das ich auch erst dachte, da sei kein Ton.

danke, werde ich checken -
mich wundert nur warum jetzt im spiel nirgendwo mehr smokinguns steht sondern überall westernquake3 das war vorher nicht so ...
ich checke das mit dem repo auch noch....mal sehn ...melde mich dann....
 

klappt immer noch nicht, ton im spiel auf max gesetzt ...libogg0 etc ... neu geladen/ instaliert ...nix unverändert ...kein ton 

TON GEHT  !!!  habe nur "openal" nochmal neu geladen ! Ich dachte schoon ich werd verrückt !
Alles SCHICK...

GELÖST !

openal neu laden !
smokingung hat dann wieder ton  :-)


« lynx unter vistaUbuntu: Wie lade ich dateien auf mein vserver? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...