Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich bei KNOPPIX 6.2.1 den PAPIERKORB ?

Nabend ,

mein System hats vor einer guten Stunde zerschossen und ich wollte nun meine Daten mittels Knoppix retten. Dummerweise habe ich gerade einen wichtgen Ordner gelöscht , kann nun aber keinen Papierkorb finden... Wer weiss Rat ?

Es handelt sich um Knoppix 6.2.1 (CD Boot)

Besten dank im Voraus !!


Antworten zu Wo finde ich bei KNOPPIX 6.2.1 den PAPIERKORB ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

Den Papierkorb findest du unter: ~/.trash

gruss

hardy1979

Hat nicht funktioniert  :'( :'( :'(

Habs bei Ausführen eingegeben : ~/.trash

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Besten Gruß und dank dir schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

nochmals, der Papierkorb ist ein versteckter Ordner, der sich im Home-Verzeichnis befindet.

/home/Benutzer/.Trash

ist dieser Ordner nicht vorhanden schaue mal unter local

/home/Benutzer/.local/share/Trash

in der Konsole wechselst du in das Verzeichnis mit folgendem Befehl.

 

cd ~/.Trash
oder

 cd /.local/share/Trash
Oder du gibst in der Adressleiste deines Dateimanagers folgendes ein.

 trash:///
gruss

Hardy1979

leider wieder ohne Erfolg...

Im verzeichnis home/benutzer(knoppix)/.local/share befindet sich nur ein ordner namens applications und in diesem nur eine text.datei .


gebe ich den zielpfad über dat. manager ein bekomme ich ein verzeichniss existiert nicht..


noch eine Idee wo/wie ich auf den papierkorb zugreifen kann ?

in der adresszeie von dolphin

trash:/

eingeben


« Ubuntu: Hohe CPU AuslastungUbuntu: DumpHD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...