Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Programme nach Minimieren mehr da?

Hallo!

Wo sind denn die Programme hin wenn die Minimiert worden sind??  ???
Normalerweise müßten die doch in der Kontrollleiste zu sehen sein,sind sie aber nicht.

Das KDE4 bringt mich noch um meinen Verstand.  >:( 


Antworten zu Keine Programme nach Minimieren mehr da?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Programme handelt es sich denn? Bei Windows speziell haben manche Tools die Angewohnheit, sich in die Taskleiste zu verabschieden. ^^

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Na alle Programme.
Überall wo Fenster sich öffnen und die Minimiert werden können, sind "weg".
Wo die sich nur rumtreiben??  :)

Das ist sicherlich nur eine Einstellungssache aber die muß man erst mal bei dieser Fülle von Möglichkeiten zum einstellen finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Vlt. liegt es an den Abstandshaltern??
Ich hatte da mal gestern einen hinzu gefügt seitdem ist die Uhr in der Mitte und das Lautsprechersymbol ist links, jetzt kriege ich das nicht wieder wie vorher.
Kann sein das dadurch die Fläche wo die Minimierten Programme zu finden sind, nicht mehr angzeigt wird weil sie einfach in irgend eine Ecke verschoben ist.
Wie bekommt man die Abstandshalter wieder wieder weg??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Linux kenne ich mich leider garnicht aus.  :-\

Kann man vllt. auf die Leiste mit der rechten Maustaste klicken?

klick mich

klick mich

Das habe ich noch auf die schnelle im Netz gefunden. Lies Dich einfach mal rein. Vllt. hilfts ja. ;)

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zum eigentlichen Problemchen schreibe ich aus Zeitmangel erst mal nichts. aber mit der Tastenkombi ALT+TAB kannst du zwischen den minimierten Programmen wählen und diese auch wieder auf den Schirm zaubern.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt der Kontrollleiste das Miniprogramm "Fensterleiste" hinzufügen.

Die Abstandshalter kannst Du wieder entfernen, indem Du die Miniprogramme entsperrst und mit der rechten Maustaste auf den Abstandshalter klickst und im Kontextmenü den Abstandshalter entfernen. Das alles im Einstellungsmenü für die Konrollleiste.

« Letzte Änderung: 16.10.10, 13:39:12 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Habe das Problem in den Griff bekommen in dem ich das Miniprogramm Fensterleiste hinzu gefügt und anschließend wieder entfernt habe. Komisch!

Aber meine Uhr und das alles ist nach wie vor alles auf der linken Seite.
Wenn ich das nach rechts schiebe "fällt" es sofort wieder nach links.Ich lasse das jetzt so wie es ist, denn ich kann damit leben.
Also ohne Intensive Einarbeitung in KDE4 ist das Ding fast unbedienbar.
Für "Normaluser" ,wie mich, wird es schwer werden den Desktop zu beherrschen weil wenn man seine Einstellung gefunden hat kümmert man sich nicht mehr darum und vergisst ganz schnell wo was war.
Wie z.B.mit Hintergrundbilder. Es gab mal eine Zeit (KDE3)da hast du mit der rechten Maustaste aufs Bild geklickt und konntest da wählen was du machen willst auch das Bild als Hintergrund verwenden, heute suche ich diese Funktion vergebens. :'(

 

Zitat
Aber meine Uhr und das alles ist nach wie vor alles auf der linken Seite.
Wenn ich das nach rechts schiebe "fällt" es sofort wieder nach links.Ich lasse das jetzt so wie es ist, denn ich kann damit leben.

Rechsklick auf eine freie Stelle der Kontrollleite---Miniprogramme entsperren---Einstellungen für Kontrollleiste---Kontrollleisten Einstellungen
Dann sollte das Verschieben gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo


Das KDE4 bringt mich noch um meinen Verstand.   >:(

Vor einiger Zeit habe ich mich mal informiert, was eigendlich mit Kde 3.5 geschieht, und bin auf das Trinity Projekt gestossen.

Das Trinity Projekt hat sich zur Aufgabe gemacht, in Kde 3.5 vorhandene Fehler zu korrigieren, und ausserdem weiter zu entwickeln.

Übrigends gibt es selbst Distibutionen die mit dem Kde3 Desktop daherkommen, und auf neue Kernel basieren.

Vielleicht interessiert dich dies. Ich jedenfalls finde es sehr Interessant. Und obwohl ich noch keine Zeit hatte, dies zu testen, werde ich es mal nachholen.

schaue mal hier

http://www.pro-linux.de/news/1/15731/trinity-projekt-fuehrt-kde-3-fort.html

http://trinity.pearsoncomputing.net/

http://trinity.lv/

https://wiki.kubuntu.org/Kubuntu/Kde3/Lucid

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es denn unbedingt noch KDE 3.5 sein muss braucht man gar nicht in anderen Gefilden wildern. Die Installationsquellen für KDE 3 stehen für die Susie nach wie vor zur Verfügung und werden auch weiterhin mit Updates versorgt. Wer will kann auch immer noch nachträglich zu KDE 3.5 zurück.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hallo,

wenn es denn unbedingt noch KDE 3.5 sein muss braucht man gar nicht in anderen Gefilden wildern. Die Installationsquellen für KDE 3 stehen für die Susie nach wie vor zur Verfügung und werden auch weiterhin mit Updates versorgt. Wer will kann auch immer noch nachträglich zu KDE 3.5 zurück.

Ich habe mir die Installationsquelle mal angeschaut. Da ist aber noch kde 3.5.10 in gebrauch, obwohl ja Kde 3.5.12 (Trinity 3.5.12) aktuell ist.

Hat dies einen Grund ???

http://trinity.pearsoncomputing.net/wiki/bin/view/Documentation/Releases_3_5_12

http://trinity.pearsoncomputing.net/

gruss

Hardy1979
 
« Letzte Änderung: 17.10.10, 12:11:55 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Als erstes möchte ich mich über die vielen Antworten bedanken.  :)

So, nach langem hin und her sieht das alles jetzt wieder so aus wie es soll.
Die Abstandshalter hatte ich alle weggemacht,warum auch immer, und deshalb konnte nichts dahin wo es soll.
Also wieder welche hinzu gefügt und nichts fiel mehr zurück oder sonst wohin sondern blieb alles so wie ich es wollte. :)

Mit KDE3 hatte ich auch experimentiert und das klappte nicht weil immer beide Desktops liefen, keine Ahnung warum.
KDE3 ist wieder weg weil ich denke das die Zukunft nicht bei KDE3 liegt und deswegen will/muß ich mich mit den neuen Sachen befassen.

Jetzt werde ich noch ein paar andere wahnsinnig nervende Sachen versuchen ab zustellen und werde dann zufrieden sein.  :D

Vielen Dank nochmal an alle und einen schönen Sonntag noch. :)

 


« Suse: 11.3 GrafikkarteSuse: Arbeitsfläche in Suse 11.3 verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...