Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Ubuntu Netbook Edition 10.10 hängt sich beim booten auf - Aspire One

Hallo miteinander,

habe versucht Ubuntu Netbook Remix über den USB-Creator zu installieren...d.h.: ISO runtergeladen, den USB-Creator ausgeführt, in das Netbook (Aspire One - AoA 150) eingeführt, USB stand eh schon an erster Bootstelle...ok...dann kam ein schönes Logo, das wars dann aber auch schon...bildschirm wird schwarz, so als ob gleich was kommt...denkste...da kommt gaaaar nichts mehr ^^
oke...vllt ne scheiß version gezogen...diesmal von ubuntu.com die Netbook Edition geladen...den USB-Creator benützt (was ja echt viel zu lang dauert...ging beim Seven schneller)...jedoch selbes ergebnis...in der ersten Zeile kommt noch eine Zeile Schrift mit bla bla copyright von und von 1993-2009 ka!?

nun ja...auch hier hängt sich mein aspire one auf. Installation von Windows 7 kein Problem...wo hängt es bei der Linux Version?

Hilfe :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Ubuntu Netbook Edition 10.10 hängt sich beim booten auf - Aspire One:

Hallo ich habe auch mit meinem Acer ONE das selbe Problem. Hat jemand schon eine Lösungsidee??

Wäre für jede Unterstützung dankbar...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

poste die frage mal hier:
http://forum.ubuntuusers.de/forum/mobile-geraete/

grüße


« Andere: Grafisches Login User per Samba-Freigabe (Cent OS)Fedora: Probleme bei der Installation ndiswrapper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...