Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Radio stream rippen

Hallo Linuxer
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Linux Suse 9.1 prof. installiert und möchte mir nun die Suse einrichten für mein Hobby MP3.

Bei meinem Windows, das ich zum Glück noch habe, dauert die ganze Instalation höchstens 20 Min.mit dem Download, bei Linux hingegen grüble ich jetzt schon Tage über dieses Thema.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte Radio aufnehmen. Kennt einer ein Programm, das einfach zu installieren ist, am liebsten mit einer rpm. oder vielleicht eine gute Anleitung. Die zweite Frage habe noch ein portablen mp3 Player von IRIVER iFP 395 hat da jemand eine Ahnung wäre gut eine detaillierte Hilfe bin Anfäger. Zum Musik Tauschen mit einer Tauschbörse frage ich jetzt lieber nicht das braucht einen Spezialisten bei Linux. Das ist unter Windows kein Problem aber unter Linux offensichtlich ein Grosses.
Vielen Dank im Voraus.


Antworten zu Suse: Radio stream rippen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

durchforste mal www.linux-user.de, glaube da mal einen Beitrag gelesen zu haben der das Thema Rodia-Stream-Rippen beinhaltet. Hi zu Tauschen gibt es mldonkey, edonkey, Bittorrent, xemule, etc.
Gibt genauso ne Menge wie unter Windows, zum Teil ist das bereits auf der Linux-DVD enthalten.

MfG

 ??? Hallo Linuxer
Kompilieren als Windows anwender ein Furchteregende grüblerei im inneren des PC.
Gibt es eine schritt für schritt Anleitung?????
oder lieber Hände weg.


hab mich noch nicht dran versucht... hatte bisher allerdings auch das glück, dass es fast alles als rpm gibt....


werd mich dann wohl doch demnächst mal ranwagen, da ich ww.beatforce.com noch nicht als rpm gefunden hab....


so long, blubber

ps: mit dem rpm bist du aber völlig bedient.... habs heute morgen installiert und funzt super nur mit dem graphischen frontend hab ich so meine probs.....

hallo,

interessiere mich auch für ein programm idealerweise wie winamp5 für suse 9.1
wichtig ist mir eine funktion zum suchen von radiostationen und wenn möglich den stream auf harddisk zu bannen...

eine frage hätte ich noch was bedeutet i386 oder i586 welche version brauche ich?

habe p4 2GHz flls das was damit zu tun hat...

gruß martin

i568 oder besser noch wäre i668 *g*

nimm xmms, ähnelt winamp sehr....

so long, blubber


« Suse: Win -> Linux zusammen, zuerst Windows Suse: powersave-Daemon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...