Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: probleme mit vlc player

ich habe seid einigen tagen mit den vlc player probleme,man bekommt nur ton und kein bild,ich habe mich auch schon durch gegoogelt aber ohne erfolg.mein betriebssystem linux ubuntu 10.10
vieleicht hat ja jemand eine lösung


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Linux / Unix


Antworten zu Linux / Unix: probleme mit vlc player:

Der VLC lief bei mir immer problemlos. Unter Windows und Linux.
Hast du das bei allen Videodateien?
Was heißt seit einigen Tagen, irgendwas am System zerfrickelt? Pakete rauf und runterinstalliert?  ;D

hi und danke für die schnelle antwort,also zerfriemelt habe ich nichts,das einzige was ich gemacht habe ist proprietäre treiber installiert und seiddem denke ich ist das auch,bei den linux videoplayer ist das problem aber nicht nur bei vlc

eins habe ich noch installiert und zwar Klam AV

hi ich habe noch mal gegoogelt und ich bin doch nicht der einzige mit diesen problem,habe es aber soeben gelößt,ich habe das teil noch mal neu installiert nun läuft der wieder,mal sehen wie lange ;D;)

 

Zitat
eins habe ich noch installiert und zwar Klam AV
Und das bringt dir was unter Ubuntu?  ::)
Wenn du zuviel Rechenleistung hast, solltest du lieber falten => http://folding.stanford.edu/ 

echt super,aber warum steht KlamAV in meinen softwarecenter wenn ich das nicht brauche kannst du mir das besser erklären?

Ein Antivirenprogramm unter Linux ist für Heimanwender meines Erachtens nicht notwendig (ich kenne aber die Diskussion um diesen Punkt ;D)
Du kannst höchstens durch das AV-Programm verhindern, dass du beispielsweise per Mail Schädlinge weiterverbreitest.
  ;)

ok,dann also für mich überflüssig
danke

Das ganze hatten wir doch schon mal durchdiskutiert!!
Und deine Frage, ob du das brauchst nur weil es im Softwarecenter steht, kannst du doch nicht ernst meinen??  ;D
Oder brauchst du auch gleich eine Software unter Windows nur weil sie verfügbar ist? JEDES Spiel und JEDES Programme??

nein das wohl nicht,aber ich hatte auch schon mal bei anderen themen gesagt das ich noch neuling in sachen linux bin,und ich sage immer wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Hast Recht. Frag einfach nach, ich helfe dir gern!  ():-)
Entschuldige bitte meine Arroganz, ich bin kein Knut  ():-)

nee wie Knut ,das muß auch nicht sein ;D
gruß tobias


« Windows XP: Knoppix Boot-CD: Kann auf Festplatte nicht zugreifen.Andere: Jolicloud 1.2 Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...