Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kubuntu -- Befehle ausführen

Hallo. :)
Ich habe heute Linux (Kubuntu) installiert und dann versucht, irgendwie eine Internetverbindung (WLAN) einzurichten.
Allerdings hat das nicht ganz geklappt und ich wollte mir dann mit dem Befehl ,,iwconfig’’ Abhilfe verschaffen. Aber wie wird der Befehl ausgeführt? Ich habe ihn in der Befehlszeile eingegeben, aber
er wurde aus einem mir nicht bekannten Grund nicht ausgeführt ... Kennt jemand das Problem?
M. f. G. 


Antworten zu Andere: Kubuntu -- Befehle ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... welche Antwort gibt die Shell auf Deinen Befehl?

Es gibt keine Antwort. Ich gebe den Befehl ein -> Enter -> nichts passiert.

hast du ein Terminal geöffnet?

dort dann den Befehl  iwconfig eingaben

Ich gebe in der Textzeile am oberen Bildschirmrand iwconfig ein, aber dann passiert nichts ...  -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du hast die Frage von Knut nicht beantwortet ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Ich gebe in der Textzeile am oberen Bildschirmrand iwconfig ein, aber dann passiert nichts ...

 ??? ??? Welche Textzeile am oberen Bildschirmrand ??? ???

öffne mal das Terminal (Alt+f2 -> Konsole)

danach kannst du deinen Befehl eingeben.

bitte schaue ausserdem auch hier

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/FAQ:Forum_Informationen_gewinnen

gruss

hardy1979    
« Letzte Änderung: 17.04.11, 07:54:37 von Hardy1979 »

« Linux / Unix: windows xp gast mit vmware player unter ubuntu friert einSuse: LDAP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...