Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturbelegung

Hallo, habe MX Linunx installiert, leider lässt sich unter Menü >Tastatur< die Belegung nicht auf deutsch umstellen. da diese Option nicht vorhanden ist. Bisherige Vorschäge waren nutzlos.


Antworten zu Tastaturbelegung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bisherige Vorschäge waren nutzlos
Die da wären?
Warum installierst Du Dir keine gängige Distribution, für die Du auch Forenunterstützung findest?
Es gibt sogar deutsche Entwicklergemeinschaften, die Deine bevorzugte Sprache unterstützen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, war leider nicht die Erhoffte. Hatte schon an eine andere Distribution gedacht, aber welche ist die Beste als Ersatz für WIN 7 auf einen älteen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
war leider nicht die Erhoffte
Ja, sorry, bin ja nicht Harry Potter und kann alle Wünsche erfüllen.  8)
Hier gibt es eine Debian-basierte Distro mit schmalem Desktop:
https://lubuntu.net/

Ich nutze die aktuelle Suse und kann mich nicht beklagen, dass irgendetwas nicht rennt.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich habe auch seit kurzem Linux Mint und war anfangs verwundert über die englische Tastaturbelegung. Hab dann herausgefunden, dass die Menüleiste links am Desktop eine englische Flagge anzeigt, die ich mit einem Druck in eine deutsche umwandeln konnte. Ich weiß nicht, ob diese bei dir auch angezeigt wird.
 :)
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen!

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch wenn das Thema alt ist. Manche Distributionen haben Installations-Hilfen. wenn man die Distribution eingibt wie zum Beispiel auf der cxonsole deb und dr[ckt die Tabtaste mehrmals dann erscheint alles was mit deb beginnt. debian-config.

Dann kann man mit dem Packet/Manager suchen. Ich arbeite mit Debian. Frueher mit deselct. heute eher mit aptitude. mit / sucht man mit n sucht man weiter.

Dann kann man mit dpkg-reconfigure die Installationshilfen nachtr'glich aufrufen.

Ich habe das Problem die Umlaute sind weg. y + z liegen richtig.


« Ubuntu auf WSL löschen und neu installierenMicrosoft Tipp: So installierst Du Linux richtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...