Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu auf WSL löschen und neu installieren

Hallo allerseits,

Ich habe Ubuntu WSL installiert und es in der letzten Woche viele Male gelöscht (weil ich versuche, OpenFoam mit den YouTube-Videos von József Nagy zu verwenden, und wenn ich seine Befehle wiederhole, reagiert mein Computer anders als die von József Nagy. Ich habe so oft gedacht, dass ich … Mache bei der Installation von Ubuntu etwas falsch und ich lösche und lade es immer wieder herunter. Ich weiß, es sieht aufdringlich aus.

Bei jeder Installation und Neuinstallation ändert sich etwas. Einmal akzeptiert Powershell wsl.exe, einmal akzeptiert wsl usw.

Abschließend möchte ich Ihnen in meinem Beitrag ein Problem stellen: Wie kann ich Ubuntu WSL und verwandte Dinge vollständig löschen, damit es bei der erneuten Installation von Ubuntu WSL nicht zu Problemen kommt?


Antworten zu Ubuntu auf WSL löschen und neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin kein Linux Fan, aber vieleicht kann ich doch helfen.
Formatiere die Festplatte und installiere Ubuntu nach den Installvorgaben neu. Es geht dir ja hauptsächlich um Open Foam. Nun nachdem du Ubuntu installiert hast und das System stabil läuft, lies dir diese Seite mit der Foam Anleitung durch und versuch nach dieser Anleitung zu Installieren
https://hydro--informatics-com.translate.goog/get-started/install-openfoam.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc


« E-MAIL senden: Wenn ich das für eine E-Mail Adresse erforderliche @-Zeichen versTastaturbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...