Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Video Mode not Supported

Ja, also hab ein mehr oder weniger großes Problem...

Wenn ich den Rechner starte (es wird ein x Server gestartet)
Fängt er an ganz normal zu booten aber sobald dann eigentlich mein Desktop kommen sollte erscheint diese Meldung:

Video mode not supported

Dann warte ich kurz mache Bildschirm aaus und wieder an und habe mein normales bild...

Das selbe ist, wenn der Bildschirm in Energiesparmodus schaltet und ich dann wieder normal meinen Desk haben will...

Dann muss ich ein paar tasten drücken und warten moni aus und wieder an und es geht wieder...

Woran liegt das?

Unter sax ist mein moni eingestellt...


Antworten zu Suse: Video Mode not Supported:

Hallo,

das Phänomen kenne ich so ähnlich wie Du es beschreibst bei einem meiner Rechner mit nem Medion Bildschirm. Stelle ich in sax2 das passende Medion Modell ein , das Ergebnis kennst Du. Wähle ich Vesa mit der maximalen Auflösung welche der Monitor kann ( z.B. 1280x1024@75Hz), keine Probleme.  

Vielleicht hilft Dir der Hinweis weiter.

oki, werd ich mal probieren...
Danke erstmal

Wenn ich ein online spiel starten will(z:B Counter Strike) Steht auf dem desktop  Mode not supported  der sound kommt aber kein bild, woran lieget das??
 

Hallo,

vermutlich benutzt Du als Treiber für deine Grafikkarte die bordeigenen und nicht die vom Hersteller z.B. ATI oder Nvidia. Die Bordeigenen Treiber unterstützen kein
3 D Modus den Du bei Spielen meist brauchst.

Und wie mache ich das mit den Treiber, ich meine wo stellt man das ein???(ich bin computer anfänger)

Meine grafikkarte ist Nvidia!!!

Und was soll ich tun wenn ich meine Auflösung geändert habe und NUR noch Video Mode not Supported kommt?

-Neustart schon versucht
-warten schon versucht
-Strg Alt Enf schon versucht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße

Patrick

 

Den Thread schon gelesen?
startx mal versucht?

jop auch schon start x versucht
 

kommst Du auf die Konsole?
dann gib mal da ein:

init 3

dann:

hwinfo --gfx

und poste das Ergebnis


« Suse: kernel-source-2.6.31.12-0.1.1.src.rpm installieren???Andere: Keine Verbindung zur Datenbank möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...