Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu - super

Hi,

Bin auf ubuntu umgestiegen .... das Beste!

Schlank, schnell, vollkommen problemlos, stabil.

Ich bin begeistert.

Und man glaubt es kaum,

Der Sound geht von Anfang an.... ;-)

Ullrich


Antworten zu Andere: Ubuntu - super:

Cool, Glückwunsch. Ist aber auch nicht die einfachste Distri, gell!?
Also Du bist ja schliesslich auch sehr fit bezüglich linux.
Aber für Einsteiger oder normale Anwender?

Hallo,

somit ist er zu den Debianern gewechselt und hat sich von seinem Flickenteppich ( SuSE 9.0 oder was davon übrig ist ) verabschiedet. Wurde auch Zeit....

Hmm, ja, hab schon etwas davon mitbekommen. Aber die Ernüchterung zeigte sich schnell. Ist aber natürlich System- und Benutzerabhängig, wie gewöhnlich.
Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt. Ubuntu ist ja zur Zeit sehr angesagt. Stellt wohl etwas revolutionäres dar.
Wenns aber passt ist das natürlich besser als ein "Flickenteppich".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ned_devine

Eigentlich nichts Revolutionäres, aber alles geht - einfach so. Der Installer ist ncurses-basiert, aber das ist auch schon das "schwierigste".

@Dr. SuSE
Ich hätte gerne SuSE 9.3 benutzt.
Allerdings bei der Life-DVD ging (schon wieder) Einiges nicht.
Da die 9.0 nun auch bald ein "Auslaufmodel" ist, musste ich mir was überlegen.

@Alle
Ubuntu (bisher als einzige Distro) lief problemlos, Ich nehme also nicht an, dass ich so ein exotisches System habe.
Sogar den 3-D Support für NVIDIA hatte ich innerhalb von 10sec. aktiviert.

Die APT Quellen werden schon bei der Installation eingebunden.

War "richtig langweilig", weil nix zu tun war ;-)

... Lediglich, dass "root" das Passwort des angemeldeten Benutzers hat, musste ich erst rausfinden.

Ullrich


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, für die Info.

Im Moment habe ich noch keine Probleme, aber die Erfahrung lässt mich befürchten, dass irgendwann doch welche kommen werden. :'(

Danke jedenfalls...
Ciao
Ullrich

Hallo,

aber es gibt auch Distributionen die bieten 5Jahre Support ;)

Aber so is Ubuntu net schlecht


« Suse: BluefritzSuse: Problem seit Win-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...