Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.0 DSL Problem

Hallo,
vor 6 Tagen habe ich Linux 10.0 neben Windows installiert. Aber ich schaffe es nicht eine Internetverbindung über T-DSL zu erstellen. Mein DSL läuft direkt über ein Modem und nicht über einen Router. Ich habe bei Yast schon alles eingegeben und probiert. Aber es klappt nicht.
Bin ein absoluter Linuxnoob und brauche Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus. :D


Antworten zu Suse: 10.0 DSL Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo was hast Du für ein Modem? Du kannst eigentlich nur auf der Herstellerseite nach einem Linuxtreiber suchen.
Also ich hab eins gelernt seit ich Linux benutze wenn man sich ein neues Gerät kauft egal ob Drucker oder ein anderes Gerät am besten
immer vorher schauen wie die Unterstüzung mit Treibern ist.
Sollte ein neues Modem bei Dir nötig sein so kann ich dir die von
AVM empfehlen da gibt es tatsächlich auch Linuxtreiber.

Gruß
SMGR113

Hallo,

TDSL einrichten eigentlich ne Sache von einigen Minuten, gerade wenn Du das Teledat Lan Modem der Telekom nutzt.

hier findest Du eine Anleitung:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/12/dsl_8_1.html

Ja, ich habe ein Teledatmodem,
aber nach der Eingabe kriege ich keine Verbindung, ich habe schon alles ausprobiert.

 :) ;)Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe Linux neu installiert und jetzt geht es.


« Andere: Hilfe für eine Entscheidung für LinuxSuse: suse10oss - schwarzer Bildschirm nach online-update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...