Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xperia z3 ..kann nicht mehr srollen

sony xperia z3 ..kann nicht mehr srollen und das Handy umrandet alles grün und sagt mir ich solle alles n 2mal antippen .wie kann ich das wieder deaktivieren


« Letzte Änderung: 14.11.16, 09:44:58 von Dr.Nope »

Antworten zu xperia z3 ..kann nicht mehr srollen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Du hast die Bedienungshilfen (oder auch "TalkBack") eingeschaltet, die das Benutzen für bestimmte Menschen erleichtern sollen.

Scrollen sollte immer noch gehen, aber nur noch Bildschirm für Bildschirm, dazu einmal über den ganzen Bildschirm nach oben oder unten wischen.

Du kannst die Bedienungshilfen aber natürlich auch wieder abschalten, das geht so: Öffne die Android-Einstellungen von deinem Handy (wie, zeigen wir hier!) und gehe dann dort auf "Eingabehilfen". Da musst du die Optionen (z.B. Talkback) wieder deaktivieren, dann funktioniert dein XPeria wieder wie früher!


« Android-Smartphones-mit-Rootkit-ab-WerkWIFI Repeater Maginon 510 verbindet sich, aber nicht mit TV oder Smartphone? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...