Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Konto Wiederherstellung ohne altes Smartphone

Hallo,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Smartphone ist aufgrund eines Wasserschadens kaputt, ich lasse es gerade trocknen aber habe nicht viel Hoffnung. Ich habe bereits ein neues, das Problem ist jetzt, dass ich mich nicht mehr auf meinem Google Konto anmelden kann, da hierfür eine Code an das alte Smartphone geschickt wird, was ich jedoch nicht mehr bedienen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich jetzt machen kann? Ich werde morgen versuchen in eine Handyreparaturgeschäft zu gehen.



LG Vicky


Antworten zu Google Konto Wiederherstellung ohne altes Smartphone:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, wo ist das Problem? Um sich bei Google einzuloggen brauchst du den Loginnamen also E-Mail oder Telefonnummer und das Paßwort dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gebe die E-Mail ein und das Passwort und anschließend kommt die Benachrichtigung, dass ich auf meinem alten Handy Google Öffnen soll und den Code eingeben soll. Aber mein altes Handy kann ich ja nicht mehr benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das heißen? Per SMS? Hast du deine alte Nummer nicht übernommen?
Wenn Google auf diesen zweiten Faktor besteht mußt du versuchen dich per PC oder Notebook einzuloggen und das auszuschalten sonst ist dein Account verloren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe die Handynummer übernommen und auch die alte SIM Karte eingelegt. Dasselbe passiert, wenn ich mich am Laptop anmelde. Es steht immer da öffne auf deinem alten Gerät die Google App und gib den Code ein, ich kann vielleicht einen Screenshot machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hänge noch ein paar Screenshots an. Egal was ich mache Google besteht darauf, dass ich über das alte Handy Zugriff auf Google habe, aber das geht leider nicht. Wenn man anwählt, dass kein Smartphone verfügbar ist, kommt nur der Hinweis dass es für die Identifizierung erforderlich ist. Ein altes Passwort einzugeben geht auch nicht und weitere Fragen werden mir nicht gestellt. Lustigerweise habe ich nach der versuchten Anmeldung eine E-Mail von Google bekommen über verdächtige Accountnutzung über eine andere E-Mail Adresse. Ich habe auch geschaut, ob es bei Google irgendwelche Kontaktmöglichkeiten mit dem Support gibt, aber nichts gefunden. Bin langsam etwas verzweifelt weil wirklich alles weg ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiterer Screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast meine Frage zu SMS nicht beantwortet. Wenn Google eine SMS schickt und du hast die alte Nummer übernommen dann hast du auch die SMS auf deinem neuen Phone!

Da gibt es ne Paßwort-Vergessen-Option und eine ohne das Phone fortzufahren. Aus keinem deiner Beiträge kann ich direkt entnehmen, daß du das alles versucht hättest. Aber wenn du weder ne SMS bekommst noch was anderes funktioniert weil du ja alles ausprobiert hast dann ist dein Konto verloren. Da kann nur noch Google helfen wenn überhaupt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es handelt sich nicht um eine SMS also es wird keine geschickt, der Code muss auf dem alten Handy bei Google auftauchen, was ja wie gesagt leider nicht geht. Wenn ich auf Passwort vergessen gehe komme ich genau zu demselben Menü. Es gibt, soweit ich sehe, keine Möglichkeit etwas über meine hinterlegte weitere E-Mail Adresse zu verändern, sondern nur über mein kaputtes Smartphone. Für mich habe ich so erstmal alles versucht, aber vielleicht sieht ja jemand eine andere Möglichkeit. Wie kann ich den Kontakt zu Google aufnehmen? Meine bisherige Internetrecherche verlief irgendwie negativ.

LG Vicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erkläre mir doch mal bitte wie Google das auf dein (altes) Phone schickt wenn nicht per SMS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vielleicht drücke ich mich einfach ungeschickt aus. In der Google App wird ein Sicherheitscode angezeigt der dann auf dem neuen Handy eingegeben werden muss. Hierbei handelt es sich nicht um eine SMS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Sicherheitscode von der Google App oder dem Google Authenticator umstellen, dass er per SMS zugestellt wird? Darauf hast du ja, wie auf deine Mail, noch Zugriff?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hierbei handelt es sich nicht um eine SMS.

Dann kann es nur sowas wie der Google Authenticator sein. Lies mal "Handy kaputt. Google Authenticator!?" unter  https://support.google.com/accounts/thread/3632115/handy-kaputt-google-authenticator?hl=de

 
Zitat
zu  den betreffenden Seiten gehen, wo 2FA eingerichtet ist, und von denen entfernen lassen, war die Lösung.
per sms code zum zurück setzen bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie das geht, aber ich komme bei Google überhaupt nicht rein dann kann ich ja auch keine Einstellung ändern oder? Ich gebe mein Google Email ein und mein Passwort und komme dann automatisch zu dem ersten Screenshot, egal ob vom Handy aus oder vom Laptop aus. Ich wäre niemals davon ausgegangen, dass es so kompliziert sein kann...


« WhatsApp: Aktuelles (ehemals Status) macht ProblemeSymbol in der Statusleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...