Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handykontakt defekt, wie komme ich an sms?

Hallo.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Mir ist mein Handy "Samsung" mit Deckel zum aufklappen, auf den Boden gefallen. Nun ist ein Kontakt irgendwie defekt.
Wenn ich den Deckel öffne geht das Handy nur an wenn ich den Deckel auf das Handy drücke.
Aber der Kontakt wird immer wieder unterbrochen und es geht wieder aus.
Das Problem ist nun das wichtige SMS auf dem Handy sind die nicht auf der Sim-karte gespeichert sind, sondern im Telefon.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt dass ich an die SMS komme ohne dass ich das Handy reparieren lasse?
Denn ich habe mir inzwischen ein anderes Handy gekauft und möchte für die Reparatur des alten Handys eigentlich kein Geld mehr ausgeben, aber ich brauche die gespeicherten SMS.
Weiß jemand Rat?
Gruß


Antworten zu Handykontakt defekt, wie komme ich an sms?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entweder an den PC anschliessen oder per Bluetooth auf das neue Handy übertragen....

http://www.pocketpcsummit.com/gewusst-wie-lesen-von-sms-nachrichten-auf-einem-pc.html

Für beide Möglichkeiten müsste aber der Kontakt durch "Drücken oder befestigen mit einem Kabelbinder, bis der Kontakt hergestellt ist....das wird ein Geduldsspiel....

Vielen Dank für Deine Antwort und den Link.
Ich habe es versucht mit dem Kabel, aber jetzt bekomme ich überhaupt keinen Kontakt am Handy mehr, egal wie ich den Deckel drücke, es geht nicht mehr an.
Jetzt gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die SMS auf den PC zu bekommen.
Oder gibt es noch irgendeinen Trick wenn das Handy nicht mehr angeht?
Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und möchte für die Reparatur des alten Handys eigentlich kein Geld mehr ausgeben, aber ich brauche die gespeicherten SMS.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Reparatur, wegen der benötigten SMS`en, aber Du willst ja kein Geld mehr dafür ausgeben

2. also darauf verzichten

Es liegt ein elektronischer Defekt vor und der lässt sich auch nicht durch Tricks wiederherstellen, da die SMS`en auf dem Telefonspeicher gespeichert wurden.

Vielen Dank für Deine Erklärung und Deine Antwort.

Das habe ich mir eigentlich schon gedacht, also muss ich es notgedrungen doch reparieren lassen.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Viel Erfolg dafür...Hauptsache nicht so teuer.....


« Daten von defektem Handy retten LG GM 360Samsung Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...