Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy Telefongespräch aufzeichnen - wie?

Hallo zusammen,

ich habe hier aktuell etwas strittiges zu klären mit einem Konzern. Man wolle dies ausräumen, wenn ich wo anriefe. Dann habe ich aber nichts schriftliches in der Hand was man mir da dann so möglicher weise erzählt und ich hab hier schon erleben müssen, das meines Eindrucks Beweise vertuscht wurden. (Inhalt: es geht um Rufschädigung, falsche Einträge in Auskunfteien wie Schufa, wo ich die Rennereien dahinter habe und ständig teure Auskünfte beantragen muß um das zu überprüfen und zu dementieren)

Nun ist meine Idee, mein Handy, ein Motorola Razer (Dolce & Gabbana) per USB an meinen PC anzuschließen, bevor ich telefoniere und über den PC das Telefongespräch aufzuzeichnen. Wie man es aber genau macht, welches Programm ich dazu benötige ect. das weis ich aber nicht. Aber eigentlich müßte das doch technisch funktionieren, oder?

Sollte das technisch nicht funktionieren, habe ich an sonsten noch ein Headset. Dieses Microfon müßte doch eigentlich auch das Telefongespräch aufzeichnen können, wenn ich das Handy auf "laut/ Raumklang" stelle (oder wie das heißt)

Welches Tool/ Recorder würde ich bei einer solchen Lösung am PC brauchen?

Aus rechtlicher Sicht ist es mir schon klar, das ein Mitschnitt, der nicht angekündigt ist, gerichtlich nicht verwertbar ist. Ich habe hier jedoch eher das Interesse der Darstellung meiner  Glaubwürdigkeit. Es geht um meinen guten Namen!

Für eure Hilfe herzlichen Dank!!

« Animierfotos vom Galaxy S 4 auf Computer übertragenVideos vom Handy auf PC übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...