Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sim zu Nano-Sim?

Hi,
derzeit habe ich noch ein Samsung s5230 Star mit einer Prepaid-SIM, D1 - Telekom.
Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich von einem Kumpel, das drei Monate altes IPhone SE günstig zu bekommen. Rein vom Preis und für meine Zwecke reicht das auf jeden Fall.

Problem bzw. Frage:
Geplant war zunächst, das Guthaben vom Samsung-Handy erst aufzubrauchen. Meine SIM-Karte zu ner Nano-Sim zu machen und vom Iphone SE letztlich aufzubrauchen funktioniert nicht?
Danach wollte ich mich erst um einen passenden Vertrag, der für mich auch schon klar ist, aufbrauchen?

mfg


Antworten zu Sim zu Nano-Sim?:

Du solltest erst mal aufklären:
Was funktioniert nicht?
Ist die Hardware durch SIM-Lock an eine bestimmte Karte gebunden? oder paßt die Form der Karte nicht / kann nicht auf Maß gestanzt werden?

Technische Probleme Samsung s5230 Star <-> iPhone SE ? welche ?

es gibt keine Probleme. Ich habe ein Samsung-Handy mit einer Prepaid-Karte (D1 Telekom), bei dem noch Guthaben drauf ist. Im Datenblatt, wenn man danach googelt, steht SIM-Lock bzw SIM-Karte.
Nun ist es so, dass ich die Gelegenheit, ein drei Monate altes Iphone Se zu bekommen. Da ich sowieso umsteigen will und das IPhone SE meine persönlichen Zwecke erfüllt, bin der Überlegung dies zu kaufen. Allerdings steht im dortigen Datenblatt "Nano-Sim".

Nun möchte ich wissen, ob ich meine SIM so zu einer Nano-Sim "zu machen", dass ich das Guthaben auf dem IPhone SE noch aufbrauchen kann. 

In jedem Handy-Shop sollte es möglich sein, die "Standard-SIM-Karte" auszustanzen -> zu "nano-SIM"
siehe:
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/usedphotosna/35920383_614.jpg
und wenn die "mano-SIM" in einem anderen Handy verwendet werden, das nur ein größeres Format akzeptiert, dann wird der Chip in nano-Form in einen "SIM-Karten-Adapter" gesteckt. - Gibt es auch iom Handy-Shop.

und wenn die "mano-SIM" in einem anderen Handy verwendet werden, das ...

mano-sim?

« LCD S3 in S3Neo?Empfehlung Smartphone-Tarif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...