Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend. Metadaten in MS-Office entfernen

Hallo,

ich habe schon vor zwei Tagen gefragt, leider bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich suche ein Tool, das die Metadaten in den MS-Office-Dokumenten automatisch entfernt. Es gibt zwar ein Tool von Microsoft, er macht das aber nicht automatisch.

Geht das?

Ich Danke im Voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüße



Antworten zu Dringend. Metadaten in MS-Office entfernen:

Manuell langt doch. So viele strengst geheime docs wirste doch nicht haben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte aber doch automatisch gehen !

 Office 2003/XP-Add-In zum Entfernen verborgener Daten

Microsoft bietet ein Tool zum Download an, mit dem solche Metadaten automatisch entfernt werden können:

Download hier - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=144e54ed-d43e-42ca-bc7b-5446d34e5360

Die Installationsanweisung und Bedienungsanleitung finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.
 

« Letzte Änderung: 10.02.06, 13:52:42 von guido1 »

Das MS-tool will er ja nicht  :)
Unter "automatisch" versteht er wohl, daß gar nix aufgerufen werden muß zum reinigen. Ich glaub nicht, daß es sowas gibt und daß man sowas echt braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freeware Open Office verwenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch
das MS-Tool passt doch.

Gruß

Hallo das Tool habe ich versucht. Es zeigt zwar an "succesfully removed" aber es tut nix. Alle Metadaten nochda :o(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei uns in der Firma funktioniert es. Und bei mir zuhause auch .

Gruß

Wie setze ich denn MS-Tool ein?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie setze ich denn MS-Tool ein?  ???
Das beantwortet Dir die oben genannte Microsoft-Download-Seite mit dem Link: "Anweisungen" am Anfang der Seite.

« ie anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135)Freeware Treiberaktualisierung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...