Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photo Impact GIF Animator

Hallo zusammen,

ich habe ein animiertes GIF das aus acht Bildern besteht (ein sich drehendes Blaulicht).
Auf einem farbigen Hintergund auf der Homepage sieht das nicht gerade sehr professionell aus, da man deutlich den weißen Hintergund (um das Blaulicht herum) sieht.
Wie erhalte ich einen transparenten Hintergrund ???
Wie das mit einer GIF-Datei funktioniert habe ich mittlerweile herausgefunden, aber bei einem animierten GIF tappe ich noch im Dunkeln.
Als Software habe ich PhotoImpact 7 und Photoshop Elements 4.0 zur Verfügung.
Geht das mit beiden ? Falls ja, mit welcher Software geht es leichter und vor allem WIE ???

Vorab schon mal Danke.

Gruß

Ralf



Antworten zu Photo Impact GIF Animator:

Hallo zusammen,

ich habe ein animiertes GIF das aus acht Bildern besteht (ein sich drehendes Blaulicht).
Auf einem farbigen Hintergund auf der Homepage sieht das nicht gerade sehr professionell aus, da man deutlich den weißen Hintergund (um das Blaulicht herum) sieht.
Wie erhalte ich einen transparenten Hintergrund ???
Wie das mit einer GIF-Datei funktioniert habe ich mittlerweile herausgefunden, aber bei einem animierten GIF tappe ich noch im Dunkeln.
Als Software habe ich PhotoImpact 7 und Photoshop Elements 4.0 zur Verfügung.
Geht das mit beiden ? Falls ja, mit welcher Software geht es leichter und vor allem WIE ???

Vorab schon mal Danke.

Gruß

Ralf


Bei den Eigenschaften gibt es irgendwo die Eigenschaft Transparente Farbe auswählen. Dort Wählst du die Farbe die um das Blaulicht herum ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kl. Zusatz

- jedes einzelne .GIF sollte als transparentes Bild vorliegen. Dann gibts mit Sicherheit keine Probleme.

z.B.

 


« DVD mit Menü??????Musik abspielen und dazu das Video ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...