Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xvid DVD mit menü

hi leude
ich hab von einem film beide teile im xvid format jez würde ich beide teile gerne auf Eine dvd brennen und dies dann am besten auch noch mit menü! nur wie??
MFG
Warsgof



Antworten zu Xvid DVD mit menü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Nero Vision Express kann man DVDs mit Menü erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber soweit ich weiß wandelt nero vision dann immer in ein anderes format um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Dvd ist normalerweise immer in Mpeg-2 format.

Ich kenne nur Dvd Players die DivX unterstützen.

Wie du eine DivX Dvd brennst siehst du Hier

Aber ob man diese mit Menü machen kann, keine Ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt schon viele dvd player die auch xvid unterstützen!
mhhh schade! ich brauche hife!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

asoo dann tut mir leid

Aber die anderen User wissen es sicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann nich alles wisse ;D höffentlich kommen die anderen user jez noch zu diesem thread weil schon so viele antworten geschrieben worden sind...na egal trotzdem danke für deine unterstützung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein 4 Jahre alter DVD-Player von Plus kann auch Divx, der spielt auch Xvid ab. Natürlich nur mit Standardeinstllungen gecoded. Für Divx gibst was, vielleicht bringt dich das weiter:

http://labs.divx.com/archives/000066.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Doc

Wo ist der Unterschied zwischen DivX und XviD

Das was einem sofort auffällt ist dass es dasselbe Wort in der umgekehrten Reihenfolge ist.

Bitte um ne Antwort

Thindboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist auch Absicht. Divx war zuerst da, damals Freeware, wurde dann ab einer Version Kommerziell. Jetzt ist z.B. nur noch der Abspieler kostenlos. Die User haben dann ein Gegenstück in Open-Source programmiert und den Namen einfach umgedreht. Xvid kommt nahe ran an Dvix ist aber immer etwas hinterher. Divx hat z.B. jetzt einen Riesensprung beim Tempo gemacht. Aber so Riesenunterschiede gibts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also heisst es wenn auf einem Player in Saturn z.B steht DivX fähig, dann ist es auch XviD fähig??

und beides kommt nur in AVI vor oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beide haben ihre Spezialeinstellungen, Divx ist das wichtigere. Xvid kann aber auch Spezialeinstellungen haben, die der Player dann nicht anzeigt. Deswegen sollte man darauf lieber verzichten beim Codieren und den Standard nehmen. Auf dem TV ist sowieso alles etwas undeutlicher. Kleine Klötzchen sieht man nur auf dem PC-Monitro z.B. bei schnellen Bildfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in der quali ist nun divx weit überlegen würd ich ma sagen ich glaub ich mach noch ma ein neuen thread auf. wo wir darüber diskutieren können

ich wüsste nicht das xvid in irgend einer form einbussen im gegensatz zu divx hat da das ganze auf dem ganze source code basiert. im gegenteil, mittlerweile ist xvid eher dem divx vorraus wie die meisten open source projekte.

und das mit den spezialeinstellungen stimmt auch nicht so ganz. kauft euch nen gescheiten dvd player und der kann dann auch alle funktionen darstellen.

ich hab schon seid jahren keinen einzigen film mehr gesehen der im divx format gespeichert wurde. ich selber ziehe von meinem hi8 alles auf xvid schon allein wegen der platz ersparrnis.

ausserdem hat man bei xvid im gegensatz zur original dvd eine quallitätseinbusse von gerade mal 5 % die dann erscheinen als würde es ganz normal im TV laufen. man sieht den unterschied, aber merkbar ist es erst auf HDTV geräten und Computerbildschirmen. Auf einem Standard TV Gerät kann man auch keine DVD voll auskosten. Man bedenke aber auch bitte das man statt 8,5GB nur 1248MB platz braucht und somit nur 1/8 der kapazität braucht. Komprimierung hat immer etwas mit Quallitätsverlust zu tun wenn es um Bild und Ton geht.

Jeder DivX Player kann XviD abspielen, es gibt aber auch schon spezielle XviD Player auf denen alte DivX Filme nicht mehr laufen. DivX hat den Fehler gemacht das zwischendurch der Sourcecode komplett geändert wurde und die Formate untereinander nicht kompatibel sind. Die aktuellen DivX Player basieren alle DivX ab Version 3.2 und können Formate in DivX 3.0 schon nicht mehr abspielen. Bei XviD hingegen ist es komplett kompatibel und es ist egal wann jemand seinen Film gebrannt hat. Der wird auch in 10 Jahren noch laufen, vorrausgesetzt es gibt dann noch Player, denn auch diese werden dank immer günster werdenden Festplatten immer weniger. Wer schlau ist kauft sich schon heute HDD Player mit SATA II Festplatten die man austauschen kann. Hat auch den Vorteil das man direkt aufnehmen kann, und das komischerweise bereits im XviD Format und nicht in DivX (bisher aber nur bei wenigen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also mein aktueller Player spielt alles ab was wesentlich höher ist als 3. Im allgemeine 6.x von Divx. Im übrigen ist es bei mir genau umgekehrt, ich bekomme seltenst mal einen in xvid sonst alle in Divx zu sehen. Selbst nehme ich auch die TV-Aufnahmen in Divx auf und codiere sie damit. Läuft prima. Wie gesagt bei beiden sollte man nur die Standard-Einstellungen nehmen, dann laufen sie auch problemlos auf den Playern.

« ressourcenverbrauch von flashNeues Betriebssystem??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...