Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Dateien umschreiben

Hallöle zusammen

wie kann ich Dateien vom VLC in ein anderes Format umschreiben, damit ich die Filme in einem normalen DVD Player abspielen kann. Gibt es Programm mit dem ich diese tun kann, ode kann ich das mit meinem Nero 6.6 machen. Mit bestem Dank für Eure bemühungen verbleibe ich

Peter



Antworten zu VLC Dateien umschreiben:

VLC ist doch ein Player...
was für Dateien hast du denn da?
Welches Format?

das sind bin Dateien, die ich von USENext runtergeladen habe. Die Ordner dann entpackt und gebrannt. Diese läuft aber nicht auf den DVD Playern, obwoh meiner alle bekannten Formate unterstützt.

Jetzt müsste man nur noch wissen was für Dateien du in welchem Format gebrannt hast...

.mp3, .avi als Audio-CD, VCD, Daten-DVD usw.

Wenn man das nicht weiss, kann leider auch niemand einen Tipp geben, wie du was anders brennen oder konvertieren könntest.

die Dateien sollen in mpeg3 oder SVCD umgeschrieben werden um einen Spielfilm auf dem DVD Player ansehen zu können. Ich habe mir z.B. den Film Raumpatrullie Orion runtergeladen und möchte den auf meinem Player ansehen

Gruß

Peter

Ich hab grad gesehen, du hast eine .bin Datei da oder?
Das hab ich ganz überlesen...sorry.

Wenn du Nero öffnest, geh mal auf "Sichern" und dann auf "Image auf Disk brennen". Normalerweise müsste es dann klappen.  Hast du  noch eine .cue Datei dazu, dann musst du die über Nero reinziehen, somit wird dann dein Image gebrannt. Probiers mal aus. Viel Glück.



Hallo. Habe mir von meinem SD chip der Kamera den selbstaufgenommenen Film auf den PC geladen und wollte diesen auf DVD brennen damit ich Ihn mir ansehen kann.
Leider funktioniert dies nicht über Nero.
Was muss ich tun?
LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Pulverhannes
sag erstmal wie o. als was ist der film abgespeichert (welche endung hat die film datei)

Der Film hat die endung avi.
Hatte aber das selbe problem auch mit einem Film der wmv. als endung hat.
auf dem PC kann ich es sehen aber auf eine normale DVD kann ich es mit Nero nicht brennen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du es ganz einfach haben willst benutze
vso divxtodvd ,die fertige dvd kannste dann mit nero brennen (option dvd video datein brennen)
download klicke hier

Geht aber auch mit NeroVision.

Hallo zusammen.
Ich habe ein paar Filme mit meiner Kammera gemacht und will diese mit dem Windows Movie Maker bearbeiten. Leider wird das Format nicht unterstützt. Kennt jemand ein kostenloses programm mit dem man das Format ändern kann. Immoment hat es den Dateityp QuickTime Movie. Danke für eure Bemühungen...

MfG
Willi

Erstmals zu den VLC Dateien, ich denke es könnten FLV Dateien sein. Dann zu deinen MOV Dateien. Es gibt einen kostenlosen Konverter Super 2009 leider nur englisch, oder XMEDIA Recorder. Mit diesen kannst du in fast alle Formate  umwandeln.
Filme welche auf eine CD passen sollen , wandelt man in XVID oder DVIX um. Vom Camcorder werden AVI im DV Format erzeugt, um diese im DVD Player ansehen zu können auf mpg Format 2 oder dvix konvertieren 


« Flashplayer-Update: 10.0.22.87Ich verwende Antivir, und bei der Systemüberprüfung bleibt es an eine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...