Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zu klein

Meine Bildschirmanzeige hat einen ca 5 cm langen schwarzen Rand links und rechts. Habe die Größen im OSD schon eingestellt und auch unter Einstellungen, Bildschirmauflösung, Farbqualität.
Auch mit Treiberaktualisierung habe ich es versucht.
Besitze einen Fujitsu Siemens Scaleo C996F. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Bildschirm zu klein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schau mal in den einstellungen von deiner Grafikkarte nach.
In deinem TFT menü hast du normalerweise auch einen AUTO modus, schon ausprobiert ?

Gruss Daniel

Habe unter Grafikarte == alle Modi auflisten == einige Versuche gestartet.
Fehlanzeige Bildschirm ist immer noch rechts und links ca 5 cm kleiner, aber mein Monitor kann doch nicht kaputt sein!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es überhaupt ein TFT oder ein CRT-Monitor? Was für eine Hz Zahl ist eingestellt unter Grafikkarte in den Anzeigeeinstellungen.

Habe einen CRT Flat-Screen Monitor, Modell Scaleo C996F von Fujitsu.
Monitortyp ist eingestellt auf Plug an Play Monitor. Bildeinstellung ist auf 1152x864, TrueColor (32-Bi), 85 Hertz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf jeden fall auf 1024 x 768 oder 1280 x 1024 stellen.


Gruss Daniel

Ok, habe ich gemacht, aber mein Problem ist damit immer noch nicht gelöst. :'(

Hat vielleicht nocht jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schon mal mit einem anderen bildschirm ausprobiert ?
Wie alt ist den der Fujitsu schon ?

Gruss Daniel

Nein, habe keinen anderen Bildschirm zum Ausprobieren.
1 1/2 Jahre ist er alt.

am rad vom bildschirm drehen, und am bildschirm selbst die einstellungen verändern

Du, asda!
Habe die Größen im OSD schon eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

auf jeden fall auf 1024 x 768 oder 1280 x 1024 stellen.


Gruss Daniel

19" mit 1024 x 768 ?? etwas wenig
Im OSD kann man die Größe nicht anpassen? Handbuch zum Monitor sagt nichts dazu aus? ggf Garantiefall- ist dann nicht normal

Bei 1 1/2 Jahren Garantiefall! Ich glaub eher das ich mir einen neuen Monitor zulegen muss, dann aber einen TFT. Trotzdem vielen Dank an alle User die mir versucht haben zu helfen.

Gruß Svenja


« Brauche dringend Hilfe beim Erstellen eines .pdf und Einbetten der SchriftenSoftware für Autotuningdesign »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...