Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer + xp home

Hallo,
habe mir kürzlich eine acer-notebook zugelegt. Im Moment läuft xp home.
auf diesem gibt es zwei Partitionen, c + d. dann gibt es noch eine Partition von acer.
sie ist 8 mb groß und hat keine Laufwerksbezeichnung, man sieht sie nur in der Computerverwaltung. Auf der Partition d sind irgendwelche Datein (versteckt). nun meine frage:
Was sind das für Datein? Hängt das mit der recovery cd zusammen? Kann ich die recovery-cd nutzen wenn ich die festplatte komplett formatiere?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar !!!

mfg rené



Antworten zu acer + xp home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Klar kannst du mit der recoveryCD die Platte formatieren.Es wird dann der zustand bei der Auslieferung hergestellt.

Michael

Ich habe auch so ein Laptop
Auf der Partition von 8 MB sind Interne Verwaltungsprogramme von Acer drauf normalerweise sollte mann sie nicht löschen.ausserdem ist diese Partition vermutlich schreibgeschützt. Auf der rescovery CD sind Reine Image Dateien zur Widerherstellung des GrungSystem wie Acer es Ausgeliefert hat. auf dieser Partition werden zum beispiel daten der Smartcard Sicherheitgeschrieben darum auch FAT 16


« Images mit Nero 6 erstellen???svcd mit win on 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...