Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benq EW1621 bleibt hängen

Hallo,

hab nen Benq EW1621 externen DVD-Brenner an Windows 2000 Professional. Lief auch wunderbar mit CloneDVD, doch nach nem Festplattencrash und ner Neuinstallation braucht er jetzt statt 14 min Einlesen 120 min wenn er nicht vorher hängen bleibt (was meistens so ist). Beim Programm schließen, verweigert er dieses und gibt die Meldung, daß das Debuggen beenden werden soll oder der Debugger geschlossen werden soll. Mit DVDShrink ist er übrigens genauso lahm, liegt also nicht am Programm.

echte Treiber gibts für den Brenner wohl nicht, bin jetzt etwas ratlos



Antworten zu Benq EW1621 bleibt hängen:

Es muss eigentlich treiber dafür geben. Manchmal ist es eine Software wie in CD. Schau einfach mal auf den CD's von Windows Xp oder der mitgelieferten Software

Nee leider gibts definitiv keinen Treiber auf der mitgelieferten CD steht das auch. Sind dann nur Brennprogramme, DVD-Decoder und sowas drauf.


« Adobe flash player downloaddirecktx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....