Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenes Webcambild im Vollbild ?

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich mein EIGENES Webcambild im Vollbildmodus ansehen kann? Bei Netmeeting gehts nicht, bei MSN auch nicht, bei Yahoo nur das Bild des anderen, und ICQ kann man gleich ganz vergessen. Thx



Antworten zu Eigenes Webcambild im Vollbild ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Unterm Mac macht man in IChat einfach ein Fenster auf und zieht das auf. IChat kennt auch den Bild-im-Bild Modus, falls Du das meintest. Im Quicktime Player kann man auch die Kamera anwählen und das Bild anzeigen lassen. Das müßte auch unter Windows gehen.
Alternativ bieten auch Videoschnittprogramme diese Möglichkeit.

Gnomemeeting unter Linux kann auch das eingene Bild anzeigen. Das Netmeeting das nicht zustande bringt wundert mich etwas, habe es aber schon sehr lange nicht mehr in den Fingern gehabt.

8-) Grüße Hägar

Ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe: Ich meinte nicht ein simples Fenster wo ich mein Videobild sehe, sondern ich meinte den Vollbildmodus, also das umschalten des Bildes so, das ich es komplett auf dem gesamten Bildschirm sehe. So wie beim Media Player wo ich Filme in den Vollbildmodus umschalte. Ich hab nen 2. PC und möchte mit der Videokamera meinen Vorplatz überwachen, und möchte das Bild nicht nur in einem kleinem Fenster, sondern auf dem gesamten Bildschirm sehen.

Mit Netmeeting kann ich 100, 200, 300 und 400 % anzeigen lassen, aber keinen Vollbildmodus, bei MSN geht die cam überhaupt nur in einer Unterhaltung und auch kein Vollmodus, bei ICQ bekomme ich gar kein großes Bild, und bei Yahoo kann ich den Vollbildmodus nur bei der Person machen, die mir sendet.

QucikTime Player versuche ich mal. Danke schonmal =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mazed,

das war mir in der Tat nicht klar, ob Du eine Videokonferenz mit Bild im Bild oder einfach nur ein Vollbild sehen wolltest. Ich meine Quicktime stellt auch kein richtiges Vollbild dar.

So direkt fällt mir da jetzt auch nichts ein. Ich würde mal die Media-Playwer, welche Video`s anzeigen können auf die Funktion untersuchen.

Unter Linux könntest Du mehr Glück haben, dort kann man die Webcam (sofern von Linux unterstützt...) relativ leicht zu einer TV-Software (MoTV, XawTV) umleiten und dann auch im Vollbild die Webcam Bilder anzeigen lassen. Die Einbindung der Treibermodule ist allerdings nicht so trivial, wie unter Windows.

8-) Grüße

Hägar

Ich hab schon ne Möglichkeit gefunden Hägar. Deime Übelegung mit einem Videoschnittprogramm war ne richtige Idee. Es klappt jetzt.

Dank dir für deine Hilfe =)

Hallo,
ich hab da was gefunden:

YouCam von Cyberlink
http://www.chip.de/downloads/YouCam_35452092.html

Als Testversion ist Vollbild möglich und noch ein paar spielereien.
Allerdings ist die Testverion nur 15 Tage gültig.

Für meinen Zweck Optimal :-)


« video in swf-formatSeiten aus einem Word-Dokument komplett in ein anderes Word-Dokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...