Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update

Hallo,
ich möchte gern wissen wie ich ein Bios update mache. Ich habe ein Phoenix-Award Bios v.6.00. das Problem ist nur das es angeblich Geld kostet oder gibt es eine andere Variante ein Bios Update zu machen.

http://www.esupport.com/global/upgrade.cfm


pentium4



Antworten zu Bios Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Seite deines Mainboardherstellers findest du das Bios-Update sowie das dazugehörige Flash Tool. Genaue Anleitung wie es gemacht wird ist dort sicherlich ebenfalls vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du nicht eine zwingenden Grund hast, z.B eine Fehlfunktion die durch dieses Biosupdate behoben wird, solltest Du Abstand davon nehmen.
Ein Fehler beim Flashen wird mit einem nicht mehr funktionierenden Rechner bestraft. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe laut Everest ein MSI Board nur das ist nicht bei den dabei. Ich habe einen Medion PC. Mein Mainboard ist ein MSI MS-7010 (Medion OEM). Bei MSI ist aber nur das 7008 ter Board...


http://www.msi-technology.de/support/idx_bios.php

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das MSI Board im Medion ist eine speziell für Medion angepasste (abgespeckte) Variante, für die MSI keinerlei Support bietet. Die normalen Biosupdates von MSI passen nicht.

Spezielle Seiten zu Aldirechnern und der Problematik findest Du z.B. hier:

http://home.arcor.de/m-i-p/anl_biosupdate.html

Have Fun

Lass lieber dir finger davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso ??? ??? So Komplex ist das doch nicht. Ist ja nicht das 1. mal das ich so was mache.

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Medion PCs findest du diese auch auf der Webseite von Medion  ;)

In der Regel gibt es immer eine Beschreibung der Fehlerbehebung durch das Biosupdate. Sollten dich diese Änderungen nicht betreffen, brauchst du das Update auch nicht aufspielen, da es keinerlei Veränderung bringen wird.


« Sony Vaio VGN-A497XP - Hotkeys funktionieren nichtWie kann ich .abw dateien öffnen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...