Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo stelle ich ein, mit welchem Prog ich Bilder speichere?

Hallo,
wenn ich meine Kamera am PC anschließe, geht ein Fenster auf, wo angeboten wird mit welchem Programm ich die Bilder runterladen kann. Leider ist aber das welches ich benötige nicht dabei. Wie kann ich einstellen, dass ich mit einem bestimmten Programm die Bilder runterlade ?

Gruß



Antworten zu Wo stelle ich ein, mit welchem Prog ich Bilder speichere?:

Wenn du Win XP hast brauchst du das nicht.
Kamera anschließen und im Windows Exploere wird ein "Wechseldatenträger" angezeigt. Wenn du ihn anklickst kannst du die Bilder sehen und auf die Festplatte kopieren.
Allerdings muss der Kameratreiber installiert sein.

Ja, danke so ist es. Ich meinte bloß, dass ich die Bilder mit einem bestimmten Programm öffnen möchte und genau dieses Programm wird in dem Feld "Wechseldatenträger" nicht angeboten. Meine Frage war, ob sich das bestimmte Programm irgendwie mit im Feld auflisten läßt, damit ich die Bilder damit runterladen kann?

Datei , z.B.    .jpg mit rechts anklicken , offnen mit , Programm aussuchen , wenn gefunden Haken (vorsicht beim nächtenmal) in "immer öffnen mit" setzen .

Aber dann öffnen sich alle *.jpg Dateien mit dem Programm oder?
Ich möchte aber, daßß sich nur die Bilder von meiner Kamera mit diesem bestimmten Programm öffnen, die anderen nicht. Geht das auch?


« WlanRar Dateien Skn Dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...