Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Soundkarte in WinXp

Tag Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Soundkarte. Ich habe gerade den Rechner von nem Kumpel da, den haben wir gestern platt gemacht und WinXP neu aufgespielt, alles wunderbar. Jetzt ist im GeräteManager die Soundkarte nur als Problem dargestellt. Da steht dann nur dran PNP Sound Chip.

Kann den Treiber nirgends finden, hatte sowas noch nie, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Die Soundkarte heißt wie folgt:

Asound - Asonic Pro (Crystal 4235 3D Sound Chip)

Bitte um Hilfe ist dringend.

Gruß & Danke im Voraus

Daniel



Antworten zu Problem mit der Soundkarte in WinXp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Freund müsste ja den Treiber irgendwo haben, wenn er den PC schon mal installiert hatt samt Treiber. Ansonsten natürlich googeln. Auf die schnelle scheint er nicht zu finden zu sein,aber wenn du epicht suchst wirst du ihn schon finden. Ansonsten an den Hersteller wenden.

Kann es sein , dass es da eine OnBoard (CHIP) gibt ?? Die muss ggf im Gerätemanager abgeschaltet werden , damit er die eigentliche Graka erkennt.
Hab das nur mal irgendwo gelesen ...... Mal mit EVEREST die Hardware auslesen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
http://tinyurl.com/l4plw

Die Treiber findet er nicht mehr das ist das Problem, sonst würde ich nicht hier fragen.  ;D

Jo, das mit dem Onboard muss ich mal kucken auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wo genau stell ich das dann ab?

Problem ist ich finde beim googlen nichts hab ich gestern schon ewig probiert.

Oder du versucht mal eine System cd zu erstellen, da sind nämlich alle Treiber drauf. einfach auf suchen dann system cd eingeben und dann müsste er was finden.


« Hat jemand für mich ein handbuch für asrock k7s8xe als pdfAnlagen kann ich bei emails nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...