Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Programm für usb stick autostart

Moin,
ja ich suche ein tool mit dem ich meinenm usb stick dazu verhelfen kann das er eine autostart funktion bekommt.



(kein "u3" )



mfg



Antworten zu Programm für usb stick autostart:

 ??? ??? ???
Stick ran , Rechtsklick im Arbeitsplatz drauf , Eigenschaften, Autoplay ... !!! ???

hm ja aber  so das er automatich auch an anderen pcs gestartet wird : ein beispiel ich steck den stick bei meinem kumpel in rechner und sofort startet ein video.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, wenns ne exe-Datei ist, die ausgeführt werden soll, isses ganz einfach:

Du erstellst direkt auf dem Stick eine Datei "autorun.inf" mit folgendem Inhalt:

Zitat
[autorun]
open=blabla.exe
icon=blablup.ico

Die beiden Dateien sollten dann natürlich auch vorhanden sein ;)

hm ja ich versuch es ma.





PS:metallica rules ! clif wir ehren dich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS:metallica rules ! clif wir ehren dich!

 :'(

Ich habe ein Programm entdeckt, mit dem du USB-Sticks auch bei ausgeschalteter AutoPlay-Funktion wie bei CDs mit einer Autorun.inf verpassen kannst.

Der Link:
AutoRun.inf für USB-Sticks aktivieren.

Ich hab's grad mit Windows XP getestet, geht wunderbar, praktisch für mein Backup-Programm.


« bewngyh.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.Scannen und archivieren von Zeitungsartikel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...