Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd-x: und das ist mir zu umständlich. Jede Neuinstallation oder XP-Updates fehle in meinem Image.

Diese werden aber bei mir in der Differenzal-Sicherung mit aufgenommen. Sollte bis zum nächsten Image etwas passieren, sind sie trotzdem noch vorhanden.

Das Restore läuft dann folgendermaßen:
Image zurück spielen, NTBackup zurückspielen, alter Zustand erreicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: wenn dich das NTBackup interessiert melde dich bei mir.

@ Achim

Ich hab schon meine handfesten Gründe.
Es würde mir nicht einfallen, von einem XP, das schon 2 Wochen gelaufen ist, ein Image zu machen. Das wäre mir schon viel zu unsauber.
Und meine Stamm-Software-Ausstattung habe ich längst, da tut sich nur selten was.

Wenn ich ein größeres Update vorhabe, spiele ich zuerst das alte Image zurück. Dann update ich (XP, Virussucher, Acrobat etc.) und mache gleich wieder ein Image.

Auf diese Weise bleibt XP auf Jahre so sauber wie nach Neuinstall. Und es ist überaus angenehm und praktisch wenn Datenfiles aus dem Image draußenbleiben, so umfaßt mein Image von C: auch heute bloß 1,3 GB!

Aber bei "echter Arbeit" fallen so oft "wichtige Änderungen" an , dass man fast täglich ein Image erstellen oder eine Sicherung der Änderungen nach Image machen muss . Das müsste automatisch ablaufrn , aber dafür hab ich bisher nichts gefunden ...

Das ist mit AcronisTrue Image 9.0/ 10 doch kein Problem.
Du kannst das ALLES nach deinen Wünschen machen. Auch automatisch. Wichtig wäre: differentielles Backup, das nur geänderte Daten neu schreibt. Und das kann Acronis schon lange.

Inkrementelle und differentielle Backups
Sie benötigen weniger Zeit für das Backup, weil Sie nur die Veränderungen seit dem letzten Backup (inkrementell) oder dem letzten vollständigen Backup (differentiell) sichern.


 8)



« YahoomessengerZone Alarm: "Die sichere Zone" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...