Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Re: Norton Antivirus 06: keine automatischen Updates mehr

Also, HCK, um nochmal auf Deinen Hinweis ..jeder schwört auf sein Fabrikat ... einzugehen, möchte ich von diesem Status zu Norton Abstand nehmen.Ich schwöre schon lange nicht mehr auf dieses Produkt,muß aber noch bis April aushalten. Und dann wollte ich eigentlich zu G-Data wechseln, der auf meinem zweiten PC drauf ist, womit ich eigentlich im ganzen zufrieden bin. Was mich nur stört, ist der immense Verbrauch, der im Taskmanager als CPU-Belastung unter avkwctl,avkproxy,avkservice und avktray mit sehr hohen Werten angezeigt wird. Aber nach einiger Zeit, ich glaube, nachdem irgendwelche Prüfungen vorgenommen wurden,  pendelt es sich wieder in den Normalbereich zurück.Nur es dauert doch schon etwas, bis ich überhaupt mit normaler Geschwindigkeit arbeiten kann.
Nun nochmal kurz zu meinem ursprünglichen Problem mit Norton. Nachdem der von  Norton zur Verfügung gestellte Link für ein Virendefinit.download erfolgreich war; die Definition ist vom 19.10. sofort auf den 24.10. gerückt und heute morgen automatisch auf den 25.10.,  o h n e  dass ich das Liveupdate vornehmen musste, irritiert mich dieser für mich ungewohnte  Ablauf. Ich war gewohnt,das Update selbst zu veranlassen und konnte dann hinterher immer die Angaben und Einzelheiten dieses Updates sehen. Nun aber habe ich lediglich den Definitions-Status als Datum.Wurde vielleicht mit dem Download eine automatische Aktivierung verbunden?
Ich weiss das nicht und, oh Wunder, auch Norton konnte mir das am Telefon nicht beanworten.Nur die Empfehlung, ich sollte hin und wieder das Liveupdate von Hand versuchen. Nun ja ... !
Also, das war`s für heute morgen.
Tschuess aus Hamburg

« Letzte Änderung: 26.10.06, 10:00:00 von bibi »

« Norton Antivirus 06: keine automatischen Updates mehrNero 6 OEM und nero7 !!! Alles funkt nicht mehr !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...