Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche kostenlose Bluetooth Software für PC vs. Handy

Suche eine kostenlose Universal Bluetooth Software für den PC für den Datenaustausch zwischen Windows und Handy. Gibts sowas?

Meine Software für Bluetooth die mit dem Handy mitgeliefert wurde, für Austausch über PC ist 60 MB groß..für mein Notebook ist mir das eindeutig zuviel.
Suche eine einfache Software, die nur Handy und PC verbinden kann, und mein Handy beispielsweise im Explorer nur als Datenträger anzeigt, und ich auf die Daten zugreifen kann. Das drumherum eines großen Programms brauche ich nicht.
Kennt jemand sowas? Im netz ist da gar nicht so leicht was zu finden.



Antworten zu Suche kostenlose Bluetooth Software für PC vs. Handy:

Was haste denn für ein Handy?

60 MB zu gross?
Was haste denn für ne HD? Sooo winzig?

Was willst Du genau machen?
Klingeltöne etc wechseln/hochladen oder andere Daten?

Machs doch einfach:
Verwende die Bluetooth Umgebung von Windows...



Gruss
RW

« Letzte Änderung: 11.01.07, 12:55:46 von dragon-support »

Ne ich hab schon ne 80 GB HDD, also ganz ordentlich. Nur ich mülle meine Platte nicht beständig mit satten 60 MB zu, nur weil ich alle paar Tage oder paar Wochen mal Bild oder Videodateien zwischen Handy und PC hin und herverschiebe.

Was meinst du mit Windows Bluetooth Umgebung? 

Ich hab nen Bluetooth USB Stick samt BT-Handy. Damit Betriebssystem und Handy miteinander kommunizieren, brauche ich extra noch Software, oder nicht?

Auf meinem Home-PC hab ich das in der "üblichen" Variante ja auch gemacht, also die Samsung Software instaliert und alles ist easy. Aber da sind auch zig Funktionen integriert, die kein Mensch braucht. Darum dachte ich, das es minimale Software gibt, die mein Handy nur ganz simpel als Wechseldatenträger anzeigt, und ich die Dateien in den Ordnern hin und herschieben kann, ganz simpel. So, als ob ich nen normalen USB Stick angesteckt habe. Ich brauche keine aufwendigen Progs, Grafiken und Zusatzfunktionen um den ganzen Schnurz drumrum. ich suche immer nach Möglichkeiten, viel Funktion mit wenig Müll zu koppeln.
Beispiel: Nero 6.6 und Nero Digital (beides ca 40 MB) reicht völlig aus und macht das selbe, wie Nero 7 mit über 600 MB.

Achso, hab das Samsung SGH E-770

Lies DAS mal

Dann weisste wie ich das meine...

Zum USB BT Stick gabs keine Software?


LG
RW

Hey dragon, du hast mir geholfen, natürlich musste ich das Gerät erst erkennen lassen, das hatte ich vergessen. Das hab ich ja am Home-PC auch so gemacht. Was ich jetzt neu gelernt habe, das ich auch dann Dateien nun tauschen kann, ganz ohne zusätzliche Software. Cool. Das wusste ich bisher nicht. Also nochmal herzlicchen Dank. =))

Ein Problem hab ich aber noch: Wenn ich unter Systemsteuerung mein Bluetooth Gerät nun aufrufe, habe ich mehrere Optionen zum einstellen. Soweit üblich. Stelle ich nun ein "Bluetooth Symbol in Info Leiste anzeigen" dann wird es auch angezeigt, soweit korrekt. Allerdings auch dann, wenn ich mein USB-Bluetooth wieder abziehe. Deaktiviere ich das anzeigen, wird kein Symbol angezeigt, allerdings auch wenn ich mein USB Stick anstecke. Das ist natürlich dumm, da ich so nicht drauf zugreifen kann, und das jedesmal erst über die Systemsteuerung aufrufen muss. Am Notebook.

Am Home PC habe ich "Bluetooth Symbol in Info Leiste anzeigen" deaktiviert. Dort wird das Symbol aber jedesmal angezeigt, wenn ich den USB Stick anstecke, und verschwindet wieder, wenn ich ihn abziehe.
Wie kann ich das denn nun einstellen, dass das Symbol beim Notebook auch nur dann eingeblendet wird, wenn ich den Stick dran stecke? Ich weiß das ist ne blöde Frage, aber ich hab ja alle Einstellungen durchprobiert, auch diverse wie in der Taskleiste selbst "Symbol immer anzeigen/ausblenden/ausblenden wenn inaktiv", aber das hat keinen direkten Einfluß.

Ich habe leider grad keinen Stick zu testen da.
Aber ich hab da 2 Ideen:

1. Rechtsklick auf das BT-Symbol -> Erw. Konfiguration -> Allgemein
Stell dort mal "Computertyp" von Laptop auf PC.
Vielleicht haste dann den Effekt. Glau

oder
2. immer noch in den Erw. Konfiguration:
-> Lokale Dienste
Bluetooth-Bilderstellung doppelklicken:
Dort den Haken bei "Automatischer Start" entfernen.
Neustarten. Evtl. bringt er das dann nur, wenn die Device wirklich gebraucht wird.

Ich habe jedoch bei meinem Notebook, BT-Integriert, auch das Icon die ganze Zeit unten. Es verändert ja einfach die Farbe, wenn BT-on geschaltet wird.


Versuchs mal. Nimmt mich wunder.


LG
RW

Beide Punkte kann ich nicht abarbeiten, weil es die bei mir nicht gibt. In meinem Infobereich ist ein blau-weißes Symbol, das die Farbe auch nicht ändert.

Bei Rechtsklick auf dieses Symbol habe ich folgende Optionen: BT-Gerät hinzufügen, BT Netzwerkgeräte anzeigen, Datei senden, Datei empfangen, einem PAN beitreten, BT Einstellungen öffnen, BT Symbol entfernen.

Klicke ich "Bluetooth-Einstellungen öffnen" an, erscheinen die Registrierkarten "Geräte, Optionen, Com-Anschlüße, Hardware", dasselbe, als wenn ich das BT Symbol in der Systemsteuerung anklicke. Unter der Registrierkarte "Optionen" habe ich nur "Suche aktivieren", "BT Geräte können Verbindung mit diesem Computer herstellen", "Benachrichtigen wenn ein Gerät vesucht eine Verbindung herzustellen" und als letztes das schon erwähnte "Symbol im Info-Bereich anzeigen", was anklickbare bzw. abwählbare Möglichkeiten sind. Mehr nicht.
Und wie gesagt, ich hab nen BT-USB Stick. Hm

Hat zwar wegen viel Arbeit ein wenig gedauert, aber ich habs:

Klick auf eine Freie Stelle der Taskleiste.
Dann Eigenschaften. Dann Anpassen. Such Dir ziemlich zu oberst das BT Logo raus.
Ändere es zuerst auf IMMER EINBLENDEN und bestätige das mit OK und dann in den Einstellungen wieder bestaetigen durch UEBERNEHMEN.
Dann gehste wieder auf Anpassen und wählst wieder das BT Logo aus. Nun wählst Du dort AUSBLENDEN WENN INAKTIV.
Und wieder alles bestätigen und dann ists Logo weg, bis Du BT einschaltest.

Grüsse
Robert

ich hab das gleiche problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das Thema hier schon ziemlich alt ist spare ich mir meine Kritik am Großteil der Antworten hier, ich muss nur sagen, dass netzweit explizite Fragen mit völlig irellevanten Gegenfragen geantwortet statt mit Antworten BEantwortet wird.

Wenn jemand nach einem Bluetooth Programm zur Synchronisation jeglicher Handy Inhalte fragt, dann verweist man doch nich auf irgendeinen MicrosoftScheiß der überhaupt nichts damit zu tun hat, egal:

Da ich auch gerade mein Telefonbuch der SIM und dem internen Speicher und direkt die Photos auf den PC laden will habe ich auf heise.de nach Bluetooth gesucht. Zum synchronisieren des Telefonbuchs und der Bilder habe ich "Mobile Master" als Demo von http://www.mobile-master.de/ gesaugt, installiert, mein Handy per Bluetooth verbunden und ein Backup erstellt. SMSBackup, SIM und der ganze Kack, funktioniert auf jeden Fall aber es handelt sich um eine DEMO-Version.

Um noch weitere Bluetooth Programme kennenzulernen sucht bei chip.de oder geht direkt zu heise.de.

http://www.heise.de/software/download/o0g0s1l11k170?T=bluetooth


« Windows Vista: setup error bei powerpointWindows 7: Outlook .pst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...