Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interneteinwahlfehler mit Modem

Hallo,

habe eine Problem mit der Internetverbindung:

Ich benutzte ein internes 56K Modem in meinem neu gekauften winxp Notebook (Samsung R40) zum surfen und möchte gern über freenet verbinden.
Das Modem und die zugehörigen Treiber habe ich korrekt installiert und alles wird vom System gut erkannt ( Geräte Manager !)
Jetzt habe ich bei Freenet den Internetbycall-installer runtergeladen, habe das Programm installiert und wollte lossurfen...
Dummerweise klappts nicht....
Manchmal fängt es an zu wählen verbindet aber nicht!
Dann wählt mal wieder gar nichts und es kommt die Fehlermeldung 633 das die Leitung schon belegt oder das Modem falsch konfiguriert sei!

Hab dann gedacht, dass ich vielleicht das Zugangsprogramm falsch eingestellt habe und hab deshalb nach der Anleitung von Freenet eine DFÜ-Verbindung hergestellt.

Aber auch hier heißt es leider immer wieder DFÜFehler 633!



Danke

Gruß
Manfred
 



Antworten zu Interneteinwahlfehler mit Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
bedeutet das hier

633 The port is already in use or is not configured for Remote Access dialout.

haste schon mal das moden getestet?
modem abfragen.

ist es auf com 3 konfiguriert?

mfg
hitti 

Hi,
hast vielleicht das Modem jetzt 2x installiert? Normal ist alles fertigkonfiguriert.
Sonst musst rausfinden welches Programm(z.B. ein Fax-Prog) noch auf das Modem zugreift und dieses dektivieren/aus Autostart entfernen. Wenn 2 Programme auf das Modem zugreifen, geht nicht!

Wenn du analog surfen willst, empfehle ich dir ein Tool wie SmartSurfer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal deine Internetverbindung über das DFÜ-Netzwerk unter Windows (ohne Einwahl-Software von Freenet) her. Schau mal hier:

http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/index.html


« wer kann unterschiede zwischen server und peer to peer netzwerk nennen?kein grafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....