Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chatprogramm mit frei wählbarer hintergrundgrafik

Hallo zusammen.Ich such ein Chatprogramm,wo ich meine eigenen Hintergrungbilder verwenden kann.Es sollte einfach sein das Hintergrundbild wieder zu ändern.Als Vorlage wie ich es meine sollte der Flatcast-Chat dienen.
www.flatcast.com
so in der Art stelle ich mir den Chat vor.Frei wählbarer Hintergrund,mit frei wählbaren Stellen wo der Chat laufen soll.Musikübertragung soll dabei aber keine stattfinden.
 



Antworten zu Chatprogramm mit frei wählbarer hintergrundgrafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was immer auch flatcast ist (die Seite tut nicht... :D), den Hintergund eines Chats kannst Du so wie jede Anwendung individuell bestimmen, das kannst Du mit dem vorhandenen Stylesheet oder einem Stylesheet das Du Dir dazu schreibst.

Diese Flatcastseite geht zur Zeit mal wieder nicht wegen Serverproblemen  :(
Nun,es ist so,das es kurz gesagt auch für einen Laien einfach sein soll die Hintergrundgrafik zu ändern.Es sieht so aus,das wir chatten,nach 2std kommt ein neuer "chatadmin",der seine eigene Hintergrundgrafik benutzen möchte.Dabei sollte der laufende Chat aber nicht unterbrochen werden,die User also nicht rausfliegen.Da es sich auch um Laien handelt,die vom Programieren usw keine ahnung haben,sollte es möglichst einfach sein für die Leute die Hintergrundgrafik zu ändern.
Danke nochmal für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da es sich auch um Laien handelt,die vom Programieren usw keine ahnung haben,sollte es möglichst einfach sein für die Leute die Hintergrundgrafik zu ändern.
Ist schlecht, aber mittels zentralem Stylesheet auch kein größeres Problem. Entweder über den Autausch des kompletten Stylesheets zum entsprechenden Zeitpunkt mittels eines Scripts im Admin-Sektor oder einfaches FTP des Systelsheets zum beliebigen Zeitpunkt. Wenn allerdings die Chatter das vorige Style bereits im Cache ihres Rechners haben, wird sich währen der laufenden Session mit Wahrscheinlichkeit nichts ändern, es sei denn der User selbst hätte eine Möglichkeit per Menü den Style zu wechseln.

Noch einfacher: einfach bei Moderatorwechsel per FTP die Grafik des neuen Moderators unter gleichem Namen hochladen.
« Letzte Änderung: 18.03.07, 13:48:41 von PWT »

« Code für Computerspiel Bundesliga-Manager 2003 verlegt....Ich kann das Photoprogram ACDSee 5.0 nicht deinstallieren. Es kommt: Schwerer In »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...