Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

photoshop öffnet sich nicht

hallo,

habe ein problem mit photoshop. seit kurzem läßt sich das programm nicht mehr öffnen. anfangs fährt die software ganz normal hoch und dann kommt die fehlermeldung:

"unable to load ps interface font. instead, using a subtitute font. the interface may not look optimal. we strongly suggest that you reboot the system and launch ps again."

dann schließt sich ps von alleine wieder. habe schon mehrmals die software deinstalliert und wieder draufgespielt. hilft aber nix.

hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte???

sandra



Antworten zu photoshop öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du irgendwas gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist ?

Ordner verschoben bzw. gelöscht o.ä. verändert ?


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weist auf fehlerhafte Schriften im System hin!

viell. neue Schriften install.?!

... ne, habe nichts gelöscht oder verschoben.

und selbst wenn ich was gelöscht hätte, dann müssten die schriften doch trotzdem wieder neu bei der instalation mit dabei sein, oder?

... kann sein, dass ich über den atm eine neue schrift dazugefügt habe. aber das betrifft doch ps nicht???

zumindest sollte es doch nach dem deistallatieren und der anschließenden neuen installation kein problem damit haben.


« Systemwiederherstellung startet nicht mehrÜbersetzungsprogramm PT2000 lässt sich nicht mehr öffnen, initialisieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...