Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit Win Vista...XP installiert und Vista startet nicht mehr

Hallo


Wie oben schon erwähnt hab ich ein Notebook auf dem Win Vista vorinstalliert ist. Da Vista ja bekanntlich noch so Macken hat hab ich Windows XP auf die 2. leere Partition Installiert.
Das Problem jetzt das ich im Bootloder von XP nun nichts von Vista stehen hab. Das heißt ich kann Vista nicht mehr starten. Hat jemand nen Heißen ip wie ich  wieder an Vista im Bootloader ran komme ohne Vista neu zu installieren ?

Gruß Rene´



Antworten zu Notebook mit Win Vista...XP installiert und Vista startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ältere muß immer zuerst auf die HD. Also XP vor Vista.
Aber auch keine größeres Problem, muß nur der Bootloader von Vista repariert werden. Vista DVD einlegen und booten, Vista Reparaturoption aufrufen und den Eintrag reparieren lassen.


« Wiedergabe von FilmenSPARC-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...