Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Treiber Updaten???

Hallo.....

Habe eine Frage! Und zwar wie kann ich meinen Mainboard eine Aktuelle Treiber Software verpassen ohne Windows neu zu installieren? In Systemsteuerung-Software...stehen nur die Grafigkarten Treiber.....Oder muß ich im Geräte-Manager jeden einzelnen Komponenten deinstallieren der am Mainboard verbaut is?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt....

LG



Antworten zu Mainboard Treiber Updaten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

neuere Treiber (wenn es diese gibt) für dein Mainboard gibts evtl. auf der Homepage von Asus. Runterladen und installieren. Windwows juckt das nicht die Bohne.

Nur ist mir deine Frage immer noch unklar.

Wenn in deiner Systemsteuerung keine gelben Fragezeichen und Ausrufezeichen sind ist doch eigentlich alles in Ordnung.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 06.05.07, 12:50:56 von opelmeister »

Danke....

Aber es geht darum das mein Mainboard nicht in Everest erkannt wird! Der CPU ebenfalls nicht. Es wird mir nur die Taktfrequenze angezeigt. Beide Kerne meines CPU laufen aber einwandfrei und werden im Taskmanger erkannt. Es geht mir eigendlich um das mainboard.....Wollte aktuellen treiber installieren und dann wurde mir gesagt, es sind ältere treiber vorhanden bitte erst deinstallieren... habe keine Fragezeichen...... Oder ist das ein anderes Problem das mein Mainboard nicht erkannt wird?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Mainboards steht in Everest leider nur eine Motherboard-ID. Falls du diese ID hast, poste diese mal hier. Dann sehen wir weiter. :)

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   01/02/2007-C51XEMCP55PXE-M2N32SLI-00
 

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   CHRISTIA-FE3A76
Benutzername   Christian
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   Award (01/02/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8800 GTX  (768 MB)
Monitor   Samtron 76E/77E  [17" CRT]  (HDBW803111)
   
Multimedia   
Soundkarte   SoundMAX HD Audio
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD800JD-00MSA1  (74 GB, IDE)
Festplatte   WDC WD80 0VE-00HDT0 USB Device  (74 GB, USB)
Festplatte   EPSON Stylus Storage USB Device
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   29996 MB (16426 MB frei)
E: (NTFS)   46312 MB (46245 MB frei)
F: (FAT32)   76297 MB (19159 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (79.9 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
Maus   HID-konforme Maus
Game Controller   Microsoft-PC-Joysticktreiber
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.22)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   EPSON Stylus Photo RX420 Series
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte   EPSON Stylus Photo RX420
USB-Geräte   Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   Xbox 360 Controller for Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast laut ID das Asus M2N32-SLI (Deluxe). Passende Treiber gibt es hier:

Klick 


« finde ctrl-taste nichMozilla Firefox: Manche Seiten gehen nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...