Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pulldown Dropdown Menüs verwalten und steuern. Kennt jemand ne Möglichkeit??

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Möglichkeit um folgendes zu erreichen:

Nehmen wir an wir haben ne Internetseite wo links ein Pulldown Menü mit mehreren Zeilen ist. Rechts daneben der Bestätigungsbutton dazu um die ausgewählte Zeile halt zu bestätigen. Nach dem Klick wird die entsprechende Seite geladen auf die die Auswahl zutraf. Hierbei wird ja dann meist das Pulldown Menü zurückgesetzt auf die meist oberste Zeile und man muss nun erneut seine Auswahl treffen falls man nicht auf der richtigen Seite/Verlinkung war. 

Gibt es nun eine Möglickeit das die letzte Auswahl auch nach Neuladen der Seite immer noch markiert ist??? Das wäre wirklich traumhaft! Nur habe ich auch nach Stundenlanger Suche nichts über google gefunden.

Oder eine Alternative Möglichkeit um pulldownmenüs automatisch zu markieren wenn die Seite geladen wird und die einzelnen Zeilen einer Taste z.B. 1-9 zuzuweisen um das Klicken überflüssig zu machen.

Wäre wirklich Super wenn jemand Lösungsansätze für solch eine Problematik (die für mich wirklich sehr entscheidend ist) hätte.

Danke und Gruß



Antworten zu Pulldown Dropdown Menüs verwalten und steuern. Kennt jemand ne Möglichkeit??:

Ich frage mich, in welcher Programmierspache Du arbeitest...?

Ich arbeite mit PHP und wenn Du soetwas erreichen willst, kommst Du nicht darum herum eine Variable einzusetzen.

Speicher die getroffene Auswahl in einer variablen Variabel (kein Rechtschreibfehler) und rufe diese beim Laden der Seite immer wieder erneut auf. Das müsste Dein Problem eigentlich beheben, wenn Du natürlich Bugfixes einbaust...  ;)

Hi,

danke für die Mühe. Aber wie es mir scheint gibt es da ein kleines
Missverständnis. Ich bin nicht der Betreiber der Seite. Jediglich der
User. Sprich ich habe keine Rechte den HTML Code zu ändern.

Ich arbeite nur sehr viel mit der Seite und die hat riesige Pulldown
Menüs teilweise. Und um einfach etwas schneller Arbeiten zu können,
wäre halt so ein Plugin wo man Zeilen fest zuordnen kann ein wahrer
Traum ;-) Ein anvisieren über den Anfagsbuchstaben funzt nämlich net
bei dieser Art von Menü was der Betreiber nutzt.

Danke nochmal!


 

Ach so. Jau. Hab ich wohl falsch interpretiert. So ein Tool steckt doch in Windows selber und schimpft sich "Favoriten"? Da kannst Du die einzelnen Seiten doch ablegen und mit einem einzelnen Mausklick wieder aufrufen? Oder stehe ich jetzt schon wieder auf dem Schlauch?   :-\


« winamp ohne bassWin XP: Kennworteingabe bei Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...